steht fast alles hier:
Kartenupdate für das Navi
Beiträge von NiroCruiser
-
-
das sind Stellen, an denen du schon mal warst.
-
Diese Bosch-Werbung sollte man kennen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auha, da hab ich einen kapitalen Bock geschossen.
Demnach fungiert die Kühlerhaube des Niros als Windabweiser über den dahinter liegenden Lufteinlass, der nur durch Unterdruck des Fahrgastraums oder durch Einschalten des Lüfters aktiv wird.
(wieder was dazu gelernt, danke) -
genau. allein durch den Fahrtwind wird ja immer Luft ins Fahrzeug gedrückt. Und wenn man die Temperatur nicht auf LOW sondern auf 20°-22° stellt, wird diese Luft automatisch vorgewärmt, sobald der Wasserkreislauf geöffnet ist und das warme Wasser den Heizungskühler durchfliesst.
Da der Benziner sowieso beim Kaltstart anspringt, ist das nach kurzer Zeit der Fall. -
eben.
bin gestern extra nochmal 30 Minuten ohne Lüftung gefahren. so, wie ich weiter oben beschrieben habe.
Weder springt der Lüfter an, noch bläst es kalt rein. -
ich mach das so:
1. Zuerst stelle ich die Heizung auf Automatik.
2. dann "AC aus"
3. dann stelle ich den gewünschten Innenraumwert ein, also oft auf 20,0° -22,5°.
4. Jetzt wähle ich "Driver only" oder "Beifahrer auch an" (2-maliges Betätigen der Driver-only-Taste)
5. Nun stelle ich die Lüftung ausDas System merkt sich dann alle Einstellungen und sobald der Benziner ein paarmal angesprungen ist, gibt es keine Kaltluft mehr.
(Anleitung gilt vielleicht nur für HEV)
-
ob nun 3 Kilometer oder 30 ..
machen wir uns nichts vor: Wir alle haben den Niro, weil er ein tolles Auto ist. -
Es wäre schön gewesen, wenn dich die KIA Hotline darauf hingewiesen hätte, unter welchen Umständen die Mobilitätsgarantie *nicht* greift
-
Diese Diskussion hatten wir schon mal.
Solche Preise gibt es, damit wir unser Auto vom Fachmann reparieren lassen können, falls es denn mal kaputt gehen sollte. Werkstätten müssen ihre Maschinen bezahlen.