Beiträge von NiroCruiser
-
-
Sagt mal, sitzen die seitlichen Airbags wirklich jeweils am Rand des Himmels und hauen beim Auslösen die Gummidichtung/Halterung der Dachverkleidung weg?
Die Dichtung sitzt ganz schön fest ... (gestern mal geguckt)hier zu sehen etwa bei 0:16
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
auch der Audi e-Tron hat bemerkenswerte Update-Probleme. Das Fahrzeug von Dirk Himmelmann war 5 (!) Tage im Service, da wohl beim e-Tron jedes Steuergerät einzeln upgedatet werden muss.
(das Video ist etwas langweilig, braucht ihr nicht zu gucken, es sei denn, ihr wollt so einen kaufen)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das obige Diagramm sagt im Prinzip folgendes:
Es wurde eine Viertelstunde mit 900W geheitzt, bis das erste mal 60°C Kühlmitteltemperatur erreicht war, das macht bei 30 Cent/kWh etwa 7 Cent ( 0,30c/60’*15’*0,9kW ).
Danke für die Erläuterung!
Da ich im Niro noch nie gefroren hab, würde ich mir diesen Heizer nur zur Schonung des Benziners einbauen. -
@NiroCruiser: hattu das Bild nich gesehen?
Ich muss zugeben, dass ich aus dem Bild nicht so leicht ausrechnen konnte, wieviel Cent genau das 80 minütige Aufwärmen auf 39° kostet.
Aber vllt sieht das ein Fachmann sofort und sagt: "genau 38 Cent !" oder "genau 52 Cent!"
(wenn man die Kilowattstunde mit 30 Cent veranschlagt)
Ist ja auch nicht so wichtig -
Super Idee und klasse dokumentiert !
Hast du mal ein Strommessgerät dazwischengeschaltet? -
boah echt Herzlichen Glückwunsch wie du damit umgehst...
ich hatte die nerven nicht dafür....Mit den guten Autos ist es wie mit den tollen Frauen. Da muss man deutliches Interesse bekunden und dann warten.
Entscheidet man sich für eine Zwischenlösung, klappt die optimale Variante vielleicht nicht mehr problemlos. -
ich hab ausgesprochen positive Erlebnisse mit dem ADAC
1. kostenloses Schleppen am Sonntag von Helmstedt (Motorschaden) nach Berlin - 150 km, wo ich umgehend den kaputten Chrysler bei Toyota in Zahlung gegeben hab.
2. kostenloser Rechtsbeistand, als nach einem Totalschaden die gegnerische Versicherung mit einem Trick die Zahlung an mich von 7.700 € auf 5.700 € drücken wollte.
Der ADAC schonte in beiden Fällen meine Nerven und ich musste nix machen. Sehr bequem. Also keine Frage, die 68 € (?) zahl ich gern. Die Jungs sind klasse ! -
Im Niro hab ich das erste Mal gemerkt, dass das Samsung S9 über ein Batteriemanagement verfügt. Wenn es wegen Sonneneinstrahlung zu heiss wird, kommt die Meldung "Laden gestoppt - Telefon zu heiss" - aber es funktioniert weiter.
-
Mein Samsung S9 funktioniert seit einem Jahr über BT und USB Android Auto fantastisch: Telefonate, Blitzer, Musik, Telegram, Waze, GoogleMaps.
Sind 2 Koreaner, die sich gut verstehen.
Das letzte AA-Update verhindert aber die Durchstellung von WhatsApp-Nachrichten
Man kann aber wohl das Update rückgängig machen, wodurch die Neuerungen dann fehlen.