Beiträge von NiroCruiser

Na ja, wenn hörbar dann ist aus der "festen Platte" wohl eine "lose Platte" geworden.
    Ich würde das dort reklamieren wo Du die Inspektion hast machen lassen. Nach so kurzer Zeit ist da noch Garantie drauf!

Ich war tatsächlich in der Werkstatt heutemorgen, hab aber nix reklamiert.
    Hab nur "gemeldet", dass ich das erste Mal, seit ich den Niro hab, mehrfach nach Einschalten der Navigation eine Festplatte klickern hörte. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Niro zusätzlich gedämmt habe: Alle 5 Türen und den Fahrzeugboden.
    Da hörst du die Flöhe husten.
    Der Werkstattleiter hat mir bestätigt, dass der Niro ein Speichernedium hat, auf das der Bordcomputer die berechneten Fahrtrouten schreibt, das Adressbuch, letzte Fahrtziele usw. speichert.
    Das letzte Update war ja nun wirklich sehr umfangreich, neue Farben, neue Anordnung der Taster.
    Das holt sich der Bordcomputer alles von der SD.
    Die SD im Einschub wird vom Niro aber nicht zum Schreiben/Speichern benutzt.
    Bei so einem umfangreichen Update kann ich mir schon vorstellen, dass der BordComputer sich zwischendurch massig Daten von der SD-Karte holt.
    Mein Adressbuch umfasst bislang 109 Ziele, teilweise in Italien, Frankreich, Norwegen, Portugal.
    Vielleicht ist das der Grund für die zuweilen hörbaren Aktionen der Festplatte.
    Akustisch lokalisiert hab ich sie nicht. Das Klickern verteilt sich über das halbe Armaturenbrett :)

45.000 -er Inspektion bei 43118 - (heute, sitze noch im Niro)

Durchgeführte Arbeiten:
    NaviUpdate
    Service bei 45.000 km/36 Monate 60 €
    Bremsentest mit Protokollausdruck 7,50 €
    Karosserieinspektion 22,50 €
    Bremsflüssigkeit erneuern 22,50 €
    Werkstattersatzwagen ein Tag 17,24 plus 2,56 € Kraftstoff
    Quartz 9000 NFC 5W30 3,8 Liter 68,21 €
    Dichtring Ölablassschraube 0,81 €
    Oelfilter 6,91 €
    Filter-Air Cleaner 31,19
    Bremsflüssigkeit 5,18

Rechnungssumme netto 244,60
    --》brutto 283,74

Da ich mit 320 € (Kostenvoranschlag) gerechnet hatte, empfehle ich das AutoCenter Dallgow ausdrücklich weiter.
    Ich hatte allerdings vorher gesagt, dass ich den Pollenfilter täglich und das Scheibenwaschwasser stündlich selbst wechsle.

Der Ersatzwagen war allerdings ein Picanto :) au warte !!

....Meine "Freundliche" meint graphity blue wäre edler als die andere Farbe. Ein spirit wäre ein edles Auto, das bräuchte eine dunkle Farbe. Sehr ihr das auch so?

Viele Grüße von Andreas

Nimm den, den du billiger oder schneller bekommen kannst. Der Niro sieht meiner Meinung nach in allen Farben toll aus - die Felgen sind (finde ich) wichtiger für den Gesamtausdruck ...

In meinem HEV auf 0,1 Liter genau.
    Nur, wenn man sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten mit derselben Tankfüllung fährt - also Autobahn Vollgas, dann gemütlich durch Stadt und Land - scheint der Computer etwas durcheinanderzukommen.

Hat einer von euch schon mal dran gedacht das Dach zu dämmen?
    Hintergrund: Ich habe das gerade an einem 17 Jahre alten Fabia Combi mit dem Rumpel Düse gemacht und der Wagen ist seitdem flüsterleise..
    Nur als Ideenanstoß, wenn man das Dach des Niros abklopft kann ich mir schon vorstellen dass das einiges bringen könnte

Ich finde es problematisch, da sich an den Seiten unterm Dach die Airbags befinden. :(
    Bringen wird es auf alle Fälle was. :rolleyes:

Ja, so richtig überzeugt bin ich nicht...sonst hätte ich mich ja schon entschieden

Hast du dir mal überlegt, wenn es denn unbedingt sein muss, dir als Neuen einen Spirit zu holen? Vollausstattung mit Schiebedach?
    Egal, welcher Antrieb? als Vorführer oder Tageszulassung oder 1 Jahr alt?
    Ich bin mit meinem 98% zufrieden und komme überhaupt nicht auf die Idee, mir etwas anderes zu kaufen.
    Für mich ist das rausgeschmissenes Geld ...
    Ich werde meinen solange fahren, bis er nervende Macken bekommt.
    Zur Zeit fahre ich sowieso coronabedingt sehr wenig: Überall wo du aussteigst, siehst du Leute mit Masken, das tu ich mir nicht an, bleibe lieber zuhause und komme im Monat auf sagenhafte 21,6 € für Sprit.
    In diesem Sinne: Frohe Pfingsten :)

(Die 2%, die mich an meinem Niro stören, sind, dass er keine 250 km/h fährt und dass der Niro gerne 30 cm länger sein könnte) ;)