Mich würde es außerdem stören, bei Regen & Rückwärtsfahrt die wischende Bürste im Monitor zu sehen.
Beiträge von NiroCruiser
-
-
Klaro kann dein Händler das auch bestellen. Ich hab bloß die Erfahrung gemacht, dass der Laden da völlig unkompliziert funktioniert. Ich brauchte noch nichtmal was anzuzahlen.
Okay, bei 6,90 €
Du musst dir vorher überlegen, was dir ein makelloses Cockpit wert ist.
Vielleicht gibt es wirklich nur die kleine Konsole mit den Tastern komplett.
Die Welt kann das nicht kosten, falls da nicht noch Elektronik dabei ist.
Beim Wiederverkauf würde die Schramme sehr stören, denke ich.
Der Ersatzteilverkauf gehört zu der Werkstatt Herrmann & Langer in Potsdam, die haben aber auch noch Peugeot und nochwas.. ob die versenden, weiß ich nicht. Aber dein Händler kommt da ja auch dran. Als ich mal bei Toyota ein Plastikteil nachbestellen wollte, war das umständlicher als bei dem Bearbeiter, der ausschließlich für Ersatzteilverkauf zuständig ist.
Für mich war dieses Armaturenbrett mit ein Kaufgrund, genauso wie die 18"Felgen und das ganze Design des Autos.
Von daher würde ich das an deiner Stelle wieder in Ordnung bringen.
Der Niro ist doch ein Schmuckstück !!! -
Ich habe nur die ganze Front inklusive aller Schalter gefunden zum austauschen.
Hast du auch beim Kia-Ersatzteil-Service direkt gefragt?
Ich hab neulich den Griff im Boden der Heckklappe, an dem mir was abgesplittert war, nachbestellt. Obwohl man den nun wirklich nur beim Öffnen der Heckklappe sehen kann und die Funktion nicht beeinträchtigt war, hab ich die 6,90 € (brutto) gerne hingeblättert, damit alles an meinem Niro *neuwertig* ist.
In Potsdam ist ein sehr schneller KIA-Ersatzteil-Lieferant: Du fotografiert das Teil, zeigst den Kfz-Schein und am nächsten Tag ab 8:00 h ist das Teil da, sonst rufen sie dich an.
(Ich schreib das hier nur, falls jemand aus dem Berliner Raum das hier liest). -
Hatte sofort alle wiedergefunden, da ich die Favoriten nicht bürokratisch auf Unterkategorien verteilt hab.
Beim Abspeichern vergebe ich aber immer aussagekräftige Bezeichnungen. -
Hast du schon beim Kia-Ersatzteil-Verkauf gefragt, ob man die Klappe einzeln nachbestellen kann?
-
Drücke mal kurz auf "NAV" und sieh Dir die Zeile ganz unten an
Klasse, ja hat geklappt.
Im Augenblick wüsste ich nicht, was mir an dem letzten Update missfallen sollte. -
Also generell bin ich bislang von dem jetzigen Navi-Update total begeistert.
Weiter so, Kia !Eine Sache, die ich unpraktisch finde, ist, dass ich die ausgewählten POIs nur auf dem Startbildschirm finde. Auf dem Screen, den ich mit der Taste Map erreiche, sehe ich die nicht, obwohl der dafür mehr Platz böte.
-
Stellt euch mal vor, ich hätte den Niro zur Werkstatt gebracht..
Die hätten mir glatt ne neue Festplatte eingebaut.
Okay, @eskimo, könntest du gelegentlich den Thread irgendwie umbenennen ?
"Gelöst: Niro hat gar keine Festplatte" oder
"Unheimliche Geräusche aus dem Armaturenbrett"
Irgendwie so oder ganz anders.
Vielen Dank, Eskimo!
Vielen Dank an eLaun für den Hinweis auf die Magnetventile/-schalter, Ist das ein Synonym für Relais? -
Ein Ausflug mit dem Niro lohnt sich immer !!! (aber bitte auch mal aussteigen - wegen der Gesundheit)
Ich mach grad (natürlich!) eine Testfahrt.
Die Geräusche sind weg.
Wenn man aber die Driver-Only-Taste drückt, kommt jedes Mal ein sehr ähnliches Geräusch, aber leiser und auch nur einmal.
Das akustische Phänomen hatte vermutlich mit der Klappe zu tun, die man mit dem Taster verstellt.
Falls das Geräusch nochmal auftritt, würde ich als erstes diesen Taster einige Male behutsam betätigen, bevor ich wieder an die Ostsee fahre.
Hier nochmal Ahrenshoop:
7cf0d837-d501-4ff8-a377-f38989cc4866.jpg -
Edit: Hab schon, hat sich erledigt.
Alles prima!
Vielen Dank!