nirgendwo im Ausland war das Autofahren so nervig wie bei uns in Deutschland.
Also mit anderen Worten: du würdest die kostenpflichtigen italienischen Autobahnen mit ihren Baustellen, an denen niemand arbeitet, den deutschen vorziehen ?
nirgendwo im Ausland war das Autofahren so nervig wie bei uns in Deutschland.
Also mit anderen Worten: du würdest die kostenpflichtigen italienischen Autobahnen mit ihren Baustellen, an denen niemand arbeitet, den deutschen vorziehen ?
Ja !!
Unbedingt !!
Falls er mir kaputtgefahren oder gestohlen würde, würde ich versuchen, das gleiche Auto, das ich jetzt fahre, nochmal gebraucht zu kaufen - mit wenig Kilometern und Restgarantie.
Aber diesmal in einer anderen Farbe.
Sollte da als HEV Spirit 2018 nichts Schönes zu finden sein,
würde ich diesmal einen PHEV wählen.
Ich könnte inzwischen auch mit einem Tempolimit auf Autobahn leben, habe aber ein Problem mit der Überregulierung und Entmündigung durch den Staat.
Und das ist ja nur der Anfang.
Später wird man feststellen, dass Kurzstreckenverkehr der Umwelt schadet.
(Auch e-Autos müssen ihren Akku auf Betriebstemperatur bringen)
Also werden Kurzstrecken verboten werden.... (!)
(Auch bei den Radfahrern gibt es unterschiedliche Gruppen:
Die mit dem Rennrad,
Die mit einem Hollandrad oder Tourenrad,
... und welche mit dem e-Bike.
Für die allgemeine Sicherheit wäre es sicherlich gut, auf Radwegen ein Tempolimit einzuführen oder verschiedene Spuren mit z.B.
ganz rechts 16 km/h Höchstgeschwindigkeit
Mitte bis 23 km/h
links über 23 km/h
Vor der Arbeit fahre ich dann links
nach der Arbeit ganz rechts.)
Zu viele Regularien schaden meiner Meinung nach unserer Freiheit und unserem Lebensgefühl.
Noch ist es in Deutschland ganz okay.
Genauer gesagt: Ich möchte in keinem anderen Land leben.
Ich glaub, die persönliche Einstellung zu diesem Thema hängt sehr davon ab, wo man wohnt, wann man fährt, ob man beruflich unterwegs ist, ob man alleine fährt usw.
Zu bestimmten Zeiten und dann noch Sonntags ist z.B. die Ostsee-Autobahn zwischen Rostock und Berlin soo frei - Autos im Abstand von 300 - 500 Metern - dass da schon ein Reifen platzen muss, wenn da was passieren soll.
Dann gibt's wieder andere Zeiten und Gegenden, wo die Hektiker die Spur wechseln, da sind 130 km/h viel zu schnell bei der Dichte des Verkehrs.
Danke, ich werd das überprüfen. Eigentlich ist er installiert, aber es könnte sein, dass ich ihm keine oder zu wenig Berechtigungen erteilt hab.
Was funktioniert denn mit WhatsApp nicht bei Android Auto?
Mir wird zwar der Eingang der Whatsapp-Nachricht gemeldet, aber wenn ich die dann beantworten will, kommt die Meldung "Tippe zuerst auf die Nachricht und benutze den Google Assistant" oder so ähnlich. Wenn ich dann auf die Nachricht tippe, kommt wieder dieselbe Meldung. Und so weiter im Kreis.
Was hab ich falsch eingestellt bzw. was mach ich falsch?
Samsung S9
Funktioniert denn jetzt WhatsApp wieder einwandfrei ?
Edit: hab schon gemerkt: nur die PDF ist neu, gibt wohl noch kein Update ...
Das alles bestätigt mich in meiner Entscheidung, im Dezember bei dem Hersteller mit dem großen T zu bestellen.
OT:
Zur Abholung solltest du vllt Ove Kröger als Sachverständigen mitnehmen. Tesla ist jetzt schon dazu übergegangen, dass man eine 12-monatige Kaufsperre erhält, wenn man ein Auto zurückgibt.
https://efahrer.chip.de/news/l…oese-ueberraschung_102503
Ich fände ein Limit auf der Landstraße interessanter, also z.B. auf 80 km/h , da LKWs sowieso nicht schneller fahren dürfen und jedes Überholmanöver tödlich enden kann, wenn gleichzeitig jemand aus einem Weg einbiegen möchte oder Wild die Fahrbahn kreuzt.
(Okay, dafür ist für die meisten Raser der Nervenkitzel weg)
Bei 80 km/h ist der Niro sehr sparsam, da erzielt man Verbrauchswerte mit einer 3 vorne, bei 100 km/h sind es gleich 4,5 l/100 km.
Wer die Autobahn benutzt, möchte ja vorrangig schnell vorankommen.
Bei freier Ostsee-Autobahn pendelt sich die Kolonne bei 150 km/h ein.
Sehr angenehmes Fahren.
Das wird aber regional anders sein ...