Beiträge von NiroCruiser

Hier noch ein paar Anmerkungen von Habby (Autohub):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn der 7 Jahre Garantie hätte :rolleyes:

Unter dem Video gibt es übrigens einige gute Kommentare.
    Ich bleib aber dabei: Jetzt irgendwelche "spitzfindigen" Argumente gegen die E-Mobilität zu suchen und zu publizieren, halte ich für falsch und dient niemandem ausser dem Autor, der meiner Meinung nach nur "Tesla" in der Überschrift nennt, um mehr Aufrufe zu erzielen, also "clickbait" betreibt. Schade!

Viele YouTuber sind ja inzwischen erfolgssüchtig. Oder haben Angst, dass die Abonnentenzahlen zurückgehen, wenn sie nichts mehr veröffentlichen.

In diesem Video kann ich dem Professor Christian Rieck nicht folgen. Ich find den alleinigen Ansatz, CO2 einsparen zu wollen, ungeschickt - und falsch.
    Für das Leben in einer Großstadt oder an einer Durchgangsstrasse sind Luftqualität und Geräuscharmut relevanter - zumal während des Berufsverkehrs.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Auf diese Studie bezieht sich Herr Rieck:
    https://www.ifw-kiel.de/filead…_Policy_Brief/KPB_143.pdf

Wenn mich was stört, dann die tw schrillen Höhen, zB die Gitarren bei ACDC

Der Hochtöner spielt sich mit der Zeit ein.
    Wenn du dir jedes halbe Jahr ein neues Auto kaufst, wirst du nie in den Genuss eines entspannten Klanges kommen.
    :saint:

Warum benutzen Menschen WhatsApp wenn sie Nachrichten per Sprache austauschen? Wozu braucht man, bei direktem Kontakt, WhatsApp?

Es gibt auch Verträge mit begrenzten Telefonierminuten aber mit Internetflat.
    Für die Menschen, die sich gerne oft und viel austauschen ("Telefonitis"), bedeutet dann der "Umweg" über WhatsApp eine erhebliche Kostenersparnis.

Kia könnte in seinem Werk in Zilina / Slowakei die Produktion auf eine elektrische Modellreihe umstellen, wenn die Nachfrage dies erfordern würde.

https://www.automobil-produkti…a-auf-e-autos-um-121.html

hm, wenn alle in Zilina gefertigten KIAs von unten so aussehen wie im Video unten, würde ich mir vermutlich lieber einen in Korea bestellen:

Externer Inhalt youtu.be