Bei Waze kannst du ebenfalls die GPS- Geschwindigkeit anzeigen lassen. Und die (laut Kartenmaterial) zulässige Höchstgeschwindigkeit ständig oder nur bei Überschreiten. Ebenfalls ist ein Warnton ab individueller Überschreitungshöhe möglich. Die Sprachsteuerung erfolgt dann (bei mir) über "hey Google ..."
Dann antwortet google, danach sagst du beispielsweise "fahre mich nach Düsseldorf" und google antwortet "okay, ich übergebe an Waze".
Waze wurde ja von Google gekauft. Deswegen funktioniert die Integration auch einigermassen. Leider finde ich die Kartenansicht tagsüber hässlich
, aber das liegt an der hübschen Konkurrenz im KIA und an Google Earth. Brauchbare Blitzermeldungen hab ich bei Waze auch noch nicht bekommen.
Melden kann auch nicht jeder.
Im Unterschied dazu hat die App Blitzer.de flexiblere Möglichkeiten. Die App kann auch im Hintergrund laufen oder lässt sich im "Dark Modus" ausführen, wobei das Handy-Display nur hell wird, wenn es etwas zu berichten gibt
Warntonausgabe hab ich auf Handylautsprecher gestellt.
Praktisch: Startet und schließt mit "Kia Motors"
Man braucht bei jeder App mindestens eine Stunde, um alle Konfigurationsmöglichkeiten zu finden, am besten zwischendurch eine "Probefahrt".
Manche Bezeichnungen sind auch unglücklich gewählt, z.B. (Blitzer.de)
in der Audio-Konfiguration
"Stumm Modus umgehen"
Tja ..... setzt man da ein Häkchen oder nicht 
Ich teste das natürlich nur.
Damit ich mitreden kann !!