Beiträge von NiroCruiser

Wie wäre es, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält? ;)

Es könnte vieles im Leben so einfach sein...

Das mag klappen, wenn man stets dieselben Strecken fährt. Also eingeübt automatisch.

Wenn man auf Reisen ist, sollte nicht der Hauptschwerpunkt unserer Aufmerksamkeit auf das genaue Durchlesen aller Verkehrsschilder gerichtet sein. (z.B. 30 km/h von 22-6 h oder von 7-18 h ? Blick zur Uhr)

Wichtiger erscheint mir das Befolgen von Paragraph 1:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wenn man das einhält, fährt man doch schonmal gut.

Da sind die Augen aber manchmal gefordert.

Akustische Warnungen finde ich immer hilfreich. Vor allem dann, wenn ein Blitzer gemeldet wird, der ausschließlich aus pädagogischen/finanziellen Gründen aufgestellt wurde, nachdem man das Tempolimit willkürlich heruntergesetzt hatte.

Blitzermelder erhöhen meiner Meinung nach die Verkehrssicherheit.

Reflexartige Notbremsungen beim Erkennen eines Blitzer unterbleiben. (Auffahrunfall)

Jeder, der schonmal beim Entdecken eines Blitzers auf die Bremse getreten hat, weiss, dass die Dinger oft da stehen, wo man automatisch zu schnell ist.

Deswegen: akustische Warnung ⚠:thumbup:

2010 haben mich die Blitzer in Skandinavien überzeugt. Ich glaub, es war Norwegen, wo auf jeden Blitzer lange vorher mit Schildern aufmerksam gemacht wurde.
    Meine Meinung :)

Das Melden von "Gefahrenstellen" war für mich stets eine soziale Angelegenheit, ein Bedürfnis in diesen Zeiten, in denen maskenbedingt die meisten Menschen uns nicht mal ein Lächeln senden können.

Und über TomTomAmiGo erhalte ich ja immer noch diese freundlichen Aufmerksamkeiten anderer Autofahrer.

Die Welt wird kälter und unfreundlicher, wirklich soziale Netzwerke werden abgeschaltet.

(Werde demnächst mal wieder in die Kirche gehen)

Soundanlage <--

Ich hatte die Lautsprecher schon mal ausgebaut, um die Türen zu dämmen.

In meinem Niro MJ 2018 ist bei bassbetontem Musikmaterial der Tiefbass so kräftig, dass die Schalterleiste der Fahrertür Geräusche von sich gibt - musste Schaumgummi zwischen zwei Schalterreihen zwängen bzw. die Hand drauflegen. Wenn ich mehr Bass wollte, würde ich einen aktiven 15" oder 12" Subwoofer in den Kofferraum stellen.8)

Hier noch mehr Fotos: Soundanlage

Sorry, bin wirklich kein Experte !

hab meinen Niro in den 2 Jahren unserer Freundschaft noch nie länger als 2 Tage alleine gelassen. Eine ❤ Herzensangelegenheit.

Bin mir aber sicher, dass e-Laun Tipps rauslässt.