Beiträge von NiroCruiser

Zurück zum Thema :)

Auf keinen Fall bereue ich den Kauf, obwohl ich mich natürlich informiere, was es sonst so gibt.

Auf jeden Fall mit dem NiroSpirit verwöhnt uns KIA ja, dass der Umstieg schwer fallen würde.

Jetzt mal abgesehen vom Anschaffungspreis:

Beim Tesla Model 3 bekommst du kein Schiebedach und die Lenkradheizung kannst du wohl auch nicht wählen.

Der KIA Sorento bietet zwar mehr Platz, ist aber im Unterhalt deutlich teurer. Das fängt bei der Steuer an, zieht sich über die Versicherung hin und landet mindestens bei ca. 25% mehr Energiekosten pro Kilometer.

Und den Niro kann man echt sparsam fahren, wenn man will.

Dieses Komplettpaket ist es, was beim Niro überzeugt.8)

Hallo Gemeinde …..

Meine Frage ist - lässt sich ein anderer Ton oder Geräuschkulisse draufspielen? Ich dachte an ein dezentes und süffisantes Blubbern eines V 8. Der beabsichtige Effekt wäre ja der gleiche.

Bei nachträglich verbauten Soundsystemen gibt es auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, die sogar mit einer HandyAPP steuerbar sind.

Wenn es dir hauptsächlich um die akustische Innenraumbefeuerung geht: Ich lass ab und zu zum Erstaunen der Mitfahrenden diese Motorgeräusche über Spotify abspielen. Sind aber selten synchron zur Fussbewegung ?(

IMG-20210121-WA0002.jpg

Auf längeren Strecken lasse ich oft Waze im Hintergrund mitlaufen.

Über Android Auto im Niro einmal gestartet, bleibt es statt GoogleMaps aktiviert. Wenn man jetzt "Hey Google" sagt (Antwort: "Ja, bitte?" und (nur zum Beispiel) "Fahre mich nach Ahrenshoop!", kommt die Meldung: "okay, ich übergebe an Waze". Dann öffnet sich Waze mit Vorschlägen, von denen ich einen ungefähr passenden auswähle. Jetzt gehe ich zur Niro-TomTom-Fahrtroute zurück (evtl. "Route fortsetzen") und habe über Waze die angenehm klingenden gewählten Warntöne im Hintergrund bei eingeschaltetem Soundsystem. Spotify wird bei Warnungen vorübergehend gefaded.

Untere Einstellungsoption findet man unter -> Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Tachoanzeige

IMG-20210111-WA0000.jpg