Bist n schlauer Fuchs mit nem Adlerauge
Beiträge von NiroCruiser
-
-
-
Das Emblem ist besser, der Rest nur anders als bei den Vorgängern.
Zeitloses Design hatte mal Mercedes drauf, meine ich.
Hab neulich eine C-Klasse von 2003 als Kombi gesehen. Fast jedes neuere Auto, was da in der Nähe rumstand, wirkte auf mich "fragwürdig".
-
Naja, mit dem HEV würde deine tägliche Strecke zum Briefkasten etwa so aussehen:
... und dann nochmal retour, weil du vor Begeisterung den Briefkastenschlüssel vergessen hast
-
Das gefällt mir schon mal sehr
Dir wird der ganze Niro gefallen.
Das Auto ist definitiv clever.
Und die Verarbeitung und Zuverlässigkeit lässt (zumindest bei mir) keine Wünsche übrig. Jedesmal, wenn ich blinke, erfreue ich mich z.B. am solide wirkenden Blinkerhebel. Klopf mal auf's Armaturenbrett. Den Werkstätten macht so eine Qualität natürlich keine Freude, dafür erfreuen sie sich aber an der 7-Jahres-Garantie mit der Inspektionspflicht .
-
Man kann da doch eine Tee-Blechdose aufstellen evtl mit Klappdeckel und da gewohnheitsmässig den Schlüssel reintun.
-
Hab heute von der HUK24 ziemlich genau 20 % gutgeschrieben bekommen.
edit: Stehen 2 Kasten Neumarkter Lammsbrau in unserer gemütlichen Forumskneipe.
Bitte nicht weitersagen!
-
Für einen HEV ist das großes Kino! Unter 4 hab ich nur selten geschafft.
is so wie beim e-Niro unter 10...Es war nicht schwer:
Meistens schien die Sonne: Heizung brauchst du nicht, im Gegenteil, anstatt den Klimakompressor anzuwerfen, stell ich die Heizung auf ca. 19,5 ° Celsius, dann pustet sie und ich hab zumindest das Schiebedach auf.
In Berlin und direkter Umgebung darfst du nie schneller als 80 km/h fahren, manchmal nur 30 km/h und sonntags ist normalerweise kein Stau. In manchen Bereichen (Karl-Marx-Allee) hast du kilometerlang Grüne Welle.
Radio und Navi waren leise gestellt, weil wir die ganze Zeit gequatscht haben.
Schlecht für den Verbrauch sind bei mir:
Autobahn, Kurzstrecke und Kälte.
-
Wird wohl ziemlich schwer, solche Werte zu unterbieten:
Mein Cousin war heute in Berlin. Hab ihm ein wenig die Stadt gezeigt. Temperatur 14-18° Celsius. Bin vom HEV vollkommen überzeugt.
-
Danke, Gerd!
Ich werd deine Glückwünsche an meinen Niro weitergeben, der tapfer draussen im Regen schon wartet.