Beiträge von NiroCruiser

Was ich an dieser Werkstatt gut finde, ist aber, dass

1. ein leises metallisches Klicken beim rein elektrischen Einfahren z.B. in einen Kreisverkehr bei der vorletzten Inspektion beseitigt wurde

2. die hintere linke Tür stand seit Kauf im geschlossenen Zustand immer ca. 2mm ab. Wurde offensichtlich vorgestern justiert. (wurde ebenfalls nicht vermerkt und auch nicht von mir in Auftrag gegeben)

Da auch die Inspektionsrechnung ziemlich genau dem mündlichen Kostenvoranschlag entsprach, bleib ich in der Werkstatt :thumbup:

war ja letzte Inspektion schon.

da hieß es "leicht porös"

Anscheinend möchte mir die Werkstatt neue Reifen aufschwatzen ?

Bei KIA haben die Werkstätten ja das Problem, dass, wenn was kaputt geht, es meist auf Garantie geht. Und dann prüft KIA das genau nach.

Da können die nur Scheibenwischer zusätzlich auf die Rechnung schreiben. Also wollen sie eben Reifen verkaufen ??‍♂️

So denke ich. Ich werde die nochmal von reifen.com beurteilen lassen.

66.000 km haben die Michelin CrossClimate jetzt drauf.

Sehen kann man das Poröse nicht wirklich.

Die Werkstatt hat keinen Neuwagenverkauf, womit Kohle geschöpft werden könnte.

Falls die Reifen tatsächlich hinüber sein sollten, hab ich ja noch die Serienreifen, die ich erstmal runterfahren möchte.

Als ich fragte:" Was kann denn bei porösen Reifen passieren?" , kam die Antwort, dass dann der TÜV was sagen würde. ?( ?( ?( (!)

Dass die gerne selbst die Reifen verkaufen wollen, entnehme ich dem freundlichen Angebot, dass sie ja Zugriff auf die KIA-Vorgaben hätten und da was für mich aussuchen würden. :P ;) :P

Ich schätze, der Chef möchte mehr Umsatz :)

Heute diese Version bekommen:IMG-20210702-WA0001.jpg

Was ist neu?

Der Baßregler beim Equalizer ist nicht mehr oben sondern unten - endlich!

Die Naturgeräusche sind da, nettes Feature.

Ausserdem gibt es jetzt ausgegraute Balance-Einstellungen, die wohl nur bei echten Surround-Systemen einstellbar sind?

Mehr hab ich noch nicht entdecken können. :/

Hm, also, falls ich am Freitag bei der Inspektion ein Navi-Update bekomme:

Spricht irgendetwas dagegen, dass ich einen Thread "Navi-Updates für Mj 2018" eröffne?

Oder sollte der ThreadTitel anders sein? ?(