Ist ne haltbarere Gummimischung anscheinend. Vllt gibt es auch bei Reifen eine Weiterentwicklung
Laut ADAC hält irgendein Michelin beim Golf 60.000 km.
Ist ne haltbarere Gummimischung anscheinend. Vllt gibt es auch bei Reifen eine Weiterentwicklung
Laut ADAC hält irgendein Michelin beim Golf 60.000 km.
Der ATU-Mensch hat das Profil mit den Fingern geprüft und als "elastisch" beurteilt .
Er selber würde diese Reifen noch eine Weile weiter fahren ....
Wenn ein Reifenhändler sowas schon sagt
Der will wohl arm sterben
Schonklar.
Bei Eis und Schnee wird der Niro geschont und stattdessen das Mountainbike bedient.
Eis und Schnee gab es dieses Jahr in Berlin maximal 4 Tage.
Ja, vllt gehst du beim nächsten Reifenfoto noch näher ran, dass man eine eventuelle Rißbildung deutlicher erkennen kann. Ich hatte auf meinem Toyota Corolla Verso 18" 225-SommerReifen von Hankook (ventus s1 evo2) , die waren nach 30.000 km runter und nach Jahren so porös, dass ich an der Tankstelle ⛽ darauf aufmerksam gemacht wurde.
Allerdings bin ich mit dem Toyo wesentlich öfter schnell gefahren als mit dem Niro, was sich im Verbrauch bemerkbar gemacht hatte: 8.74 l/100km im Durchschnitt .....
Und ich hab leider immer eine gestrichelte Luftlinie zum Ziel, weiß jemand wie man die abstellt?
Die hab ich auch.
Die macht (finde ich) Sinn ...
Ja, stell mal bitte Bilder ein
Ich hätte eigentlich gedacht, der 16" 205 CrossClimate müsste noch länger halten als der 18" 225
Also wissenschaftlich hab ich dieses Phänomen jetzt noch nicht analysiert
So, war eben bei ATU, weil ich meine CrossClimate gegen die Serien-Sommerreifen austauschen lassen wollte.
In natura konnte ich die von der KIA-Werkstatt festgestellten porösen Stellen nur ahnen, dann hab ich gestern mal ein Foto gemacht und vergrößert - und doch einen erheblichen Schrecken bekommen.
Also gleich hin zu ATU. Der Werkstattleiter wollte die erst nochmal sehen, bevor er die wechselt ... und siehe da !!
Er sagte, dass er selbst diese Reifen auf jeden Fall noch weiter fahren würde und ich nochmal im Herbst vorbeikommen soll. Werde ich genauso machen.
Foto: Michelin CrossClimate nach 66.500 km - Profil 5mm bzw. 4mm je nach Achse.
a) Außerdem ist unter dem Abbiegehinweis immer die nächste Raststätte eingeblendet.
b) Und ich hab leider immer eine gestrichelte Luftlinie zum Ziel, weiß jemand wie man die abstellt?
ad a) ja, schon bevor man auf die Autobahn auffährt, wird der nächste Rastplatz angezeigt. Dachte, das läge daran, dass ich generell Parkplätze angezeigt bekommen möchte. (Windschutzscheibe sauber machen - hab ich von meinem Vater: "Zumindest die Frontscheibe muss immer sauber sein!" )
ad b) ist *mir* noch nicht aufgefallen
Aber: Das KIA-TomTom hat seit dem letzten Update bei mir Strassensperrungen nicht mehr drin, die das vortreffliche TomTom AmiGo präzise anzeigt, genau dasselbe auch bei Staus wegen Baustelle.
Hat da jemand nen Tipp?
Edit: Ich hab es eben resettet.
Zumindest die Staus werden jetzt angezeigt. Werde morgen mal testen, ob die Strassensperrungen auch drin sind.
Übrigens werden die Favoriten beim Resetten *nicht* gelöscht ..
Edit: Er hat jetzt auch die aktuellen Strassensperrungen wieder
(Hab gezielt einen Ort eingegeben, von dem ich weiß, dass die Hauptdurchgangsstraße umgebaut wird)
--> Was ist der Niro für ein schlaues Auto