meiner Meinung nach (aber ich kann mich irren) berücksichtigt bei Nutzung dann das Navi temporär gesperrte Strassen.
Also z.B. ist das Befahren der Havelchaussee in Berlin nachts verboten - wegen der Tiere.
Vllt ist es aber auch etwas anderes.
meiner Meinung nach (aber ich kann mich irren) berücksichtigt bei Nutzung dann das Navi temporär gesperrte Strassen.
Also z.B. ist das Befahren der Havelchaussee in Berlin nachts verboten - wegen der Tiere.
Vllt ist es aber auch etwas anderes.
Das ist eine schöne Geschichte von der Lebensgefährtin deines Bruders
Ja, mit dem Toyota-Hybrid musste man noch zum Briefkasten fahren.
Der moderne PHEV-Fahrer ist da einen mutigen Schritt weiter: Er schreibt E-Mails, druckt die aus und bringt sie mit dem MountainBike persönlich zum Empfänger.
Zuhause angekommen, wird dann die Spritersparnis vermerkt.
... als überzeugter HEV-Enthusiast hier mein Statement:
.... und das ohne mühsame Rechnerei
Und Kabel musste ich auch nicht verlegen
Ich seh das anders:
Der Niro fährt doch super, auch wenn man nicht weiß, was alles im Hintergrund passiert.
Was denn jetzt wieder für Assistenzsysteme ? Wir sind froh, wenn wir unser Navi vom Aldi gerade mal so bedienen können !
Unter der Voraussetzung, dass man die mitbestellt hat:
Notbremsassistent (ist glaube ich serienmässig)
Ich hab das Modelljahr 2018 und in meinem Auto ist das damals Verfügbare alles drin:
Kollisionswarner, lässt sich verschieden empfindlich einstellen,
adaptiver Tempomat, sehr praktisch auf der rechten Spur der Autobahn, falls das rechte Bein schnell einschläft oder Ermüdungserscheinungen nach 7 Stunden Fahrt zeigt,
Querverkehrswarner, ideal für's zum Überholen ansetzen und zum Rückwärtsausparken.
passiver und aktiver Spurhalteassistent:
Der aktive lenkt mit, wenn er eine Spur erkennt.
Sehr schön finde ich auch, dass der Niro auf Wunsch das Soundsystem leiser stellt, sobald man rückwärts fährt
Es gibt noch mehr Fahrhilfen ...
Wenn du einmal alles aktivierst,
sind dauerhaft einige Helferlein für dich tätig.
Manch einen Mitfahrer nervt das auch, wenn es hin und wieder mal piept. Meistens fühlt derjenige sich aber nur in seinen eigenen Ausführungen gestört oder ist neidisch
Bei den neueren Niros gibt es wohl auch einen genialen Stauassistenten.
Wenn man das alles hat, ist man wunschlos glücklich.
Verstehe. ?
Als "wichtiger" Kaufgrund würde aber meiner Meinung für alle durchgehen, dass die Sicherheitssysteme in den 19 Jahren erheblich verbessert wurden.
Also, wenn man alle Assistenzsysteme drin hat, wird es schwer, einen Auffahrunfall hinzubekommen
Naja, eigentlich ist es nicht umweltschädlich, wenn ihr *selber* euren Rio weiter fahrt, oder ?
Nur bei den e-Autos oder allgemein ?
Dennoch finde ich die hier geäußerten Bedenken nachvollziehbar, also ich hatte die auch.
Ich spül die jetzt mal mit nem Schluck Rotwein runter - da bekommt man nen klaren Kopp. ?
In weiß sieht dein Niro einfach brutal gut aus. ? Wie oft am Tag bekommt er eine Wagenwäsche ?