Beiträge von NiroCruiser

Ja, ist mir einmal im Sommer passiert - mit direkter Sonneneinstrahlung auf's Handy durch's geöffnete Schiebedach oder Fenster

- beim Musikhören und Laden über Kabelverbindung aber.

Samsung S9.

Das Samsung meldete dann sowas wie, dass einige Apps geschlossen würden, um die Wärmeentwicklung zu reduzieren.

Ich hab es dann vorübergehend komplett ausgeschaltet.

Ist vielleicht nicht dieselbe Situation wie bei dir ..

Die neue (weibliche) Stimme von AmiGo klingt übrigens zauberhaft.

Nach meiner Spracheingabe meldet sich aber nochmal die alte: "Route wird abgerufen".

Danach dann die Überraschung: die neuen Fahranweisungen klingen so, dass man die auch gerne befolgt. Premium würde ich sagen ...... 8)

Ja bestimmt.

AmiGo bekam gestern bei mir ein 80MB Update. Darunter eine andere weibliche Stimme.

Vllt hat die mehr Lust zum Baden. ;)

Genug OffTopic ☝ :|

Wenden wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu:

den 12 Stücken ? Kirschtorte in unserer Kneipe. (mit Schlanksahne) vllt ein wenig zu früh, aber wer weiß, wann wir wieder was zu Essen bekommen. :/

Es tut sich was, langes Video, Stefan von nextmove berichtet über gegenwärtige Lade-Probleme und vielversprechende Zukunftsaussichten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, auf Autobahnen ist das Kia-Navi sehr toll. Vor allem landet man da nicht im Rostocker Hafen, wenn man in Warnemünde an den Strand möchte.

So war mir das mal mit dem AmiGo passiert. Vermutlich eine falsche Einstellung gewählt, aber welche :/

Schon wieder so eine MilchmädchenRechnung, die du als Unternehmer nicht machen darfst.

Sorry, der PHEV-Fahrer scheint sich das aber wirklich ständig schön zu rechnen.

Wenn du die Förderungen nicht einbeziehst bzw. den Mehrpreis für den schweren Akku und anteilig die Anschaffungskosten für die Solar-Anlage, dann ist das vergleichbar mit dem HEV-Fahrer, der von seiner Oma monatlich 50 € Spritgeld bekommt, weswegen er dann zu der Erkenntnis kommt: beim HEV verdient man noch 1-5 € auf 100 Kilometer. Reziprok zur monatlichen Fahrleistung.

Solche Omas sind zwar selten, aber auch nicht immer wird es die Förderungen für PHEV geben und nicht jeder hat die Möglichkeit für 0,13 € Strom zu laden.

Dieser Hahnenkampf der PHEV-Fahrer ist schon etwas peinlich. Liegt vermutlich daran, dass man Argumente für das tägliche Kabelverlegen sucht ?

Diese ab und zu auftretenden Probleme des KIA-Navis bei grösseren Entfernungen kann man auch statt mit GoogleMaps mit dem TomTom AmiGo in den Griff bekommen, das bei meinem Niro auch wunderbar auf Spracheingabe reagiert.

Bei 200 km Entfernung über Landstrasse verschätzt sich das KIA-Navi regelmäßig um ca. 20 Minuten. Wenn man weiss, dass man von der Ankunftszeit ca. 20 Minuten abziehen darf, man also ca. 20 Minuten früher ankommt, ist es eigtl okay. :thumbup:

(Die verschiedenen TomToms scheinen auf unterschiedlich grosse Datenbanken zuzugreifen. )