Und den fährst du aktuell auf deinem E-Soul?
https://www.adac.de/rund-ums-f…ook-kinergy-4s-h740-86-t/
Der soll laut ADAC noch lauter sein als der Michelin, wenn man dem ADAC glauben soll
Aber danke !!
Und den fährst du aktuell auf deinem E-Soul?
https://www.adac.de/rund-ums-f…ook-kinergy-4s-h740-86-t/
Der soll laut ADAC noch lauter sein als der Michelin, wenn man dem ADAC glauben soll
Aber danke !!
Leise GanzJahresReifen Empfehlung ?
Wer fährt Ganzjahresreifen, mit denen er/sie zufrieden ist?
Meine Michelin CrossClimate sind bis auf die Geräuschentwicklung erste Sahne für Berlin und Umgebung. Leider werden sie jetzt gerade "holzig" bei Temperaturen unter 10° Celsius und nach 75.000 km: Ich brauch bald neue.
Das Profil ist überall immer noch über 4 mm... allerdings hart geworden, den Unterschied kann man mit den Fingerkuppen ertasten und man spürt ihn (jetzt) bei Unebenheiten auf der Fahrbahn.
Welche Ganzjahresreifen fahrt ihr und könnt ihr die empfehlen?
Hier die ADAC-Tests
https://www.adac.de/rund-ums-f…/reifen/ganzjahresreifen/
Die untenstehenden kommen augenblicklich in die engere Wahl.
Mein (aktueller) Favorit:
Der GoodYear 4Season,
Platz 2 wieder Michelin.
Was meint ihr?
GanzJahresReifen nach Geräusch
235/55 R17:
Uniroyal AllSeasonExpert 2
2,7 Gesamtgeräusch
3,0 Innengeräusch
2,3 Aussengeräusch
2,0 Kraftstoffverbrauch
1,0 Verschleiß
Ganzjahresreifen 235/55 R17: Goodyear Vector 4Season Gen-2
2,8 Gesamtgeräusch
3,0 Innengeräusch
2,6 Aussengeräusch
1,9 Kraftstoffverbrauch
1,0 Verschleiß
Ganzjahresreifen 235/55 R17: Michelin CrossClimate +
3,0 Gesamtgeräusch
3,3 Innengeräusch
2,7 Aussengeräusch
2,0 Kraftstoffverbrauch
0,6 Verschleiß
Ganzjahresreifen 235/55 R17: Vredestein Quatrac pro
2,7 Gesamtgeräusch
2,8 Innengeräusch
2,5 Aussengeräusch
2,5 Kraftstoffverbrauch
1,0 Verschleiß
Ich hab die 205-er bzw im Test die 175-er außenvorgelassen, da
1. ich mir keine andere Felgen kaufen möchte und
2. weil ich meine, dass die 225-er den Niro wie ein Brett auf der Autobahn liegen lassen.
Allerdings sind die 205-er meist leiser und komfortabler als die breiteren.
Würde mich freuen, wenn hier jemand postet, der/die Ganzjahresreifen fährt, die leiser sind als Serienreifen und mit denen er zufrieden ist, gerade bezüglich der Lautstärke.
Vielen Dank!
du musst dir da ein bisschen Zeit nehmen und den Sitz von allen Seiten abklopfen.
Meiner klappert auch nicht. Vielleicht ist es die Kopfstütze. Vielleicht auch einer der Verstellhebel ...
Sehr beeindruckend für Mitreisende auch das hier:
(Sprachtaste vorher drücken)
Die im Hintergrund auf Spotify gespielte Musik ist übrigens der absolute Burner für das Spirit-Soundsystem. Batman Begins sehr dunkel. (Der Subwoofer hat alle Hände voll zu tun)
Bin sehr zufrieden mit der Karre.
Wir brauchen dich doch noch !!
Ich geh davon aus, dass Google das verhindert, hab es auch garnicht probiert.
Hat jemand schon die ca. 10 Spiele probiert, die seit kurzem über Android Auto im KIA erscheinen?
Ich hab nur kurz das Ballerspiel gemacht.
Vllt ist das mal bei einer Ladepause ganz nett ...
Das Thema erinnert irgendwie an TESLA.
Wie heisst es so schön: "Wenn du etwas Neues machst, wird es erst belächelt, danach bekämpft und dann kopiert."
Hab noch was entdeckt:
AmiGo läuft auch dann im Hintergrund, wenn man im Kia-Infotainmentsystem mit Google-Maps (bei mir zur Zeit die Google-Earth Ansicht) navigiert.
Also, die akustischen Warnungen, wenn ich zu schnell fahre, kommen auch gleichzeitig durch, während die Google-Routenanweisung ertönt.
Mein Samsung S9 spielt dabei auch noch gleichzeitig Spotify ab, unglaublich, was alles mit Android Auto ? funzt
Bei Fahrprofil mit überwiegend Kurzstrecke ist AA-Wireless optimal.
Bei Langstrecke muss man ja aber sein Handy irgendwann auch mal laden, damit man das nicht am Zielort als erstes tut.
Wenn ich es aber sowieso aus der Jacken- oder Hosentasche hole und auf die Induktionsmatte lege, kann ich auch gleich das 30cm-Kabel anstöpseln, oder?
Weniger Teile --> weniger potentielle Fehlerquellen.
Keine Frage, KIA hat bei der Ökonomie der Niros ganze Arbeit geleistet.
Die Frage ist, wie sich ein noch windschnittigeres Auto mit genau der Technik der Niros verbrauchsmässig verhalten würde.
Vielleicht stände da beim HEV immer eine 3 vorne? ☺
Und die e-Variante immer unter 10 ?