Meine Frau möchte lieber selbst "intervallen" (was sie nun gar nicht kann).
Ich bin durchaus ein Fan der Automatik, allerdings reagiert sie für mich zu träge, auch auf sensibelster Stufe.
Aber es kann ja nicht alles perfekt sein!
Meine Frau möchte lieber selbst "intervallen" (was sie nun gar nicht kann).
Ich bin durchaus ein Fan der Automatik, allerdings reagiert sie für mich zu träge, auch auf sensibelster Stufe.
Aber es kann ja nicht alles perfekt sein!
Intervallschaltung wischt für mich nach festen Intervallen alle x Sekunden, eine Automatik reagiert (manchmal mehr schlecht als recht) auf einen Sensor.
Jetzt war es deutlich.
Danke.
Schade allerdings, dass es keine Intervallschaltung gibt.
Noch einmal anders gefragt:
Habe ich an meinem Fahrzeug auch eine Intervallschaltung und wenn ja, wie aktivere ich die?
Ich kriege immer nur Dauerwischen auf Stufe 1 oder 2 oder Automatik mit zu trägem Sensor hin.
Ich komme bei unserem neuen Wagen noch nicht mit dem Wischer zurecht.
Der Automatik-Modus ist uns zu träge. Allerdings habe ich bis eben auch angenommen, mit dem "Rad" im Wischerhebel schaltet man die Intervallgeschwindigkeit und nicht die Regensensor-Empfindlichkeit.
Und da uns der Auto-Modus zu träge reagierte, wollten wir auf Intervall umschalten. Das geht aber nicht, oder uns gelingt das nicht.
Die Anleitung bringt da keine Klarheit. Man kann es so deuten, dass ein Niro mit Auto-Wischer keinen Intervall-Wischer hat. So kommt es uns beim rumprobieren auch vor.
Machen wir was falsch?
Wenn Du mit dem Ziegel lädst und vorher im Niro "halbe Kraft" einstells, wird mit etwas über 8 A geladen und am Ziegel leuchtet das H.
Das erscheint mir auch etwas seltsam, ist aber offensichtlich so. Verm. ist der Niro der Master und der Ziegel der Slave, ergo die Anzeige auf dem Ziegel Schall und Rauch.
Ok, dann ist es wohl so und kein Fehler.
Danke!
So sieht es bei mir beim Laden aus.
Spannung? Also Volt? Prüfe ich beim nächsten Laden. (Garage ist 100 m weg)
Ich habe ja nun schon einige wenige Ladevorgänge hinter mir.
Gleich vor dem ersten Laden habe ich den Ladestrom auf minimum gestellt, was ja 8 Ampère sein sollten.
Laut Energiekosten-Messgerät sind es nicht einmal 6 A - gut 1.200 Watt.
Eigentlich ist mir das egal, da ich es nicht eilig habe und die Leitung lieber unter-, anstatt überfordere.
Allerdings zeigt der Ladeziegel immer H, was ja auch nicht stimmt.
Mache ich einen Denkfehler oder ist der Ladeziegel buggy?
Danke!
Halte durch! Es lohnt sich!