Beiträge von assi

    Tja, leider wohl nicht, denn der Werkstattmeister teilte mir mit, dass auf der Einheit Radio, Navi etc nur 2 Jahre Garantie drauf sind, und sind rum, hab ja das Bj. 2017 - zumindest fing da die Garantiezeit an:rolleyes:

    Nun wird mit Kia verhandelt......

    Bei unserem Niro, Bj. 2017, hat sich die Kamera verabschiedet, sie zeigt nur noch ein Flimmern an, oder nur noch ein schwarzes Bild.

    Gestern wurde die Kamera ausgetauscht, aber die war es wohl nicht, denn der Fehler ist noch vorhanden. Nun geht die Sucherei los. Die Kabel scheinen alle in Ordnung zu sein, bleibt also nur ein Fehler im Wiedergabesystem.

    (Radioeinheit) Nun wird weiter mit Kia konfiriert......Der Fehler mit der Abgaskontrolle ist ja auch noch nicht ausgestanden.

    Irgendwie nervt das alles inzwischen. Elektronik - die neue Form des Rostes!

    Da ich nichts passendes gefunden habe, schreibe ich ein neues Thema.

    Unser Niro hat inzwischen 50700km auf dem Tacho und seit geraumer Zeit gibt es Probleme mit dem Abgas.

    Im letzten Jahr, auf der Fahrt nach Ungarn, ging die gelbe Lampe zur Abgaskontrolle an. Diese blieb auch während der Rückfahrt an. In der Werkstatt wurde dann eine Sonde ausgewechselt und der Fehler war eine Zeitlang nicht vorhanden.

    Doch nach kurzer Zeit leuchete sie wieder. Die Auslesung ergab: Unterbrechung zur Sonde. Man überprüfte die Kontakte, reinigte sie und bog diese etwas. Dann hatten wir fast ein Jahr Ruhe.

    Letzte Woche ging es wieder los. Die Lampe leuchtete wieder und ging auch nach einem Neustart nicht aus. Am nächsten Tag war wieder alles gut. 2 Tage später leuchtete sie wieder und blieb dann auch an. Wir brauchten das Auto 3 Tage nicht

    und beim Start ging die Lampe wieder ordnungsgemäß aus. Nun steht der Wagen in der Werkstatt und man konfiriert mit Kia. Unser Niro ist Bj. 2017

    Inzwischen hat sich noch die Rückfahrkamera verabschiedet, aber das gehört hier nicht hin.

    Kennt jemand den Fehler mit der Abgaskontrolle?

    Unsere 30.000 Inspektion hat ges. 313,85 € gekostet
    Motoröl 63,88
    Dichtring 0,81
    Innenraumfilter 25,77
    Filter ASSY-Engine Oil 9,48
    Wartung nach Plan 136,50
    Karosserieinspektion in Verbindung mit Inspektion 27,80
    Im Oktober ist der TÜV dran. Dafür scheint es eine extra Untersung zu geben. Ob die sein muss, weiß ich nicht.

    Moin
    Wir sind, bzw. meine Frau, inzwischen 25.000km mit unserem Niro gefahren und noch immer sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt so bei 5,5Ltr./100km. Wenn wir nach Ungarn fahren - meist fahr ich dann - komme ich unter 5,0Ltr.
    Es ist derart entspannend mit dem Auto zu fahren, dass ich die 1200km durchfahre. Einen Stopp gibt es meist in Geiselwind - der Hund muss mal.
    Unser Niro ist Bj. 2018 und wir haben ihn als Vorführwagen von Kia Frankfurt mit 5000km übernommen.
    Irgendwann gab es mal einen Rückruf, bei dem ein Relais ausgetauscht werden musste. Dabei sollte der Elektromotor mit überprüft werden. Der freundliche Händler stellte uns einen Leihwagen zur Verfügung. Obwohl die Rep. länger dauerte als geplant ( 5 Tage ), das nötige Prüfgerät musste erst aus Frankfurt besorgt werden um festzustellen ob der Motor den Fehler hatte der wohl in der Serie war, wurden uns nur 2 Tage berechnet. :)
    Der Fehler war ein Dichtring der Öl in den E-Motor durchließ. Sowas kommt vor.
    Bisher hat es keine weiteren Probleme mehr gegeben und meine " Chefin " freut sich auf den täglichen Gebrauch ihres Niros. ( Hybrid ) Die Ausstattung und Verarbeitung ist hervorragend und sucht sicherlich ihres gleichen in der
    Klasse. Mehr geht eigentlich nicht. Ich selber fahre einen Alfa GT, aber wenn ein Wechsel ansteht, wird es bestimmt ein Kia mit E- Motor und Automatic :):D