Also zuerst nehmen wir doch mal den Finanziellen Aufwand in Betracht.
Dieser könnte sich in etwa zwischen 500 - 700 € bewegen. Bei einem Anschaffungspreis von knapp 34000,- bewegt sich das in einem noch moderaten Preis.
Was will ich damit erreichen?
Dies bringt unter Umständen bei einem Privatverkauf eine Wertsteigerung unter Vorlage der Rechnung. Die Haltezeit spielt da dann eher weniger eine Rolle.
Ich denke nur wenn ich das jetzt wo der Wagen brandneu ist, der entscheidende Moment ist. Bei einem späteren Zeitpunkt der Einbringung der Konservierung
ist die Möglichkeit eines Rosteinschlusses unter der Konservierung größer und somit die Effektivität kleiner. Das wir 12 Jahre Garantie haben ist schön und gut,
aber dem Rost ist das schlichtweg egal.
Sicherlich sind eure Erfahrungen aus der Vergangenheit ein recht gutes Indiz, aber ich denke das sich so etwas von Modell zu Modell (Produktionsstätte) immer unterscheiden wird.
Und wir sprechen hier über eine verhältnismäßig "kleine" Investition die den Wiederverkaufswert deutlich steigern kann.
Ich bin auf die Bilder von den Unterböden und Problemchen gespannt und vielleicht ist ja alles wirklich Tipi Topi ......