Beiträge von MaFa

    Bedingt das daß MJ 2020 (PHEV) ab de Variante Vision den PTC Zusatzheitzer bekommt sollten die Benötigten Bauteile
    auch hier auf dem Markt verfügbar werden. Dann könnte man sich das mal genauer bei einem MJ 2020 anschauen was da genau benötigt wird.
    Ich befürchte aber das da auch ein anderes Steuergerät nebst Software dazugehören könnte, da steigen die Kosten möglicherweise wieder
    in den absolut unrentablen Bereich für eine Nachrüstung. Aber es wäre ja mal interessant ob das vielleicht doch machbar ist?

    Nenne es wie du magst. Für mich als Endverbraucher, der das ja zum Schluß letztendlich irgendwann bezahlen muß, ist das unerheblich.
    Die Wahrnehmung solcher mehrfachen Auffälligkeiten beschreibt der Otto Normalverbraucher i. R. oft als "Kinderkrankheiten"

    Nein das Problem mit dem Ruckeln habe ich nicht.
    Ich habe nur ganz allgemein geschrieben, das Ruckeln zeigt nur auf das es auch beim Niro "Kinderkrankheiten" zu geben scheint.


    Und warum in alles auf der Welt sollte ich mich mit den Problemen der anderen Hersteller befassen.
    Meine Kaufentscheidung ist doch grade erst für KIA und den Niro gefallen und das Auto steht nun vor der Tür, da hab ich keinerlei Bedürfnis mich mit anderen Marken und Herstellern zu beschäftigen.

    Hallo...


    ja ich meine das Ruckeln.


    Ich vergleiche das nicht mit den (Fehl) Leistungen der deutschen Hersteller.
    Und KIA steht da bei mir auch nicht am Pranger, einzig und alleine erscheint es doch noch so als ob KIA da noch keinen Plan
    hat was da eigentlich passiert und daher ziemlich wild getestet wird. Was aber sicherlich notwendig ist.
    KIA verweigert sich nicht der Fehlersuche und ist offensichtlich an einer Lösung brennend Interessiert. :thumbup:


    Sorry , aber für mich ist es belanglos was die anderen Hersteller derzeitig für Probleme und Herangehensweisen an den Tag legen,
    mich Interessiert einzig und alleine mein jetziges Fahrzeug (und natürlich das von meiner Frau) das reicht mir vollkommen aus. ;)
    Und Sicherlich bietet KIA im Moment das bislang beste Garantieleistungspaket auf dem Markt an.

    @DeNiro319 : Laß es mich etwas Präzisieren, als ich Kinderkrankheiten geschrieben habe hätte ich dies besser in Anführungszeichen schreiben sollen
    da ich komplett davon ausgegangen bin das da noch im Laufe der Jahre das eine oder andere auftreten wird.


    Was sich für mich bereits abzeichnet das es beim Antriebsstrang bislang noch ungelöste Auffälligkeiten gibt.


    Aber bislang bereue ich den Kauf auf keinen Fall.

    Ich habe bei meinen Niro einen Ultraschallmarderschreck einbauen lassen.


    Hintergrund war das meine Frau vor 3 Jahren einen neuen Golf hatte und dieser bei einem diesen Quälgeistern sehr beliebt war.
    Die Schäden wurde von der Versicherung bezahlt, aber nach dem Zweiten haben wir da auch einen Ultraschallmarderschreck
    einbauen lassen und danach war bis heute Ruhe. Hat sich also gelohnt.

    Interessant ist dann auch, dass die Kommentare unter dem Video eigentlich nur Ladesäulenblockierer-Streitigkeiten enthalten nach dem Motto, ein PHEV hat an einer Ladesäule nichts verloren und soll die frei lassen für BEV´s
    Und so lange PHEV als Schnarchlader konzipiert werden, wird sich daran nix ändern. Und das Kia Niro EV nur 7,2kw an Typ2 laden können, ist jetzt auch kein Verkaufsargument.

    Ja ist unnötiges Gemaule. Wenn ich mir heute einen EV kaufe weiß ich ganz genau worauf ich mich einlasse.
    Da muß die EV-Loge schon mit leben das es eben noch andere Mitlader gibt die halt nicht so schnell können wie sie eigentlich wollen.