Beiträge von MaFa

Hallo zusammen,

@'laun3006:
    An einen Briefkasten habe ich auch schon gedacht und es wird dann schon so etwas ähnliches werden.
    Mir machen auch einfach übermütige Jugendliche Bedenken (wenn ich da so an meine eigene Jugend denke.... :S Da waren schon so einige Dummheiten dabei... nicht das denen da noch was passiert.)

Und was den Diebstahl angeht, hier im Rhein Main Gebiet wird alles geklaut, fragt mal die Bahn .... oder andere große Firmen. Und eine durchaus teure Wallbox lässt sich bestimmt gut verschachern.
    (Stichwort Beschaffungskriminalität...) Und unser Häuschen steht halt in exponierter Lage.

@Kimjong: habe den ESP32 schnell mal nachgelesen. Ja sicherlich, mit Pyton ist das dann eine Tür in die TuxWelt .... ;)

Stromzufur für die Schukosteckdose per App zum Laden anschalten und die sich automatisch nach abgeschlossenem Ladevorgang wieder ausschaltet. Das wäre fein.
    Den Zähler im Schaltschrank in etwa so https://bg-etech.de/bgshop/pro…stromzaehler-drs255-p-448

Gibt es so was?

Also die Schukosteckdose kommt an die Hauswand AP oder in einer abschließbaren Box (zumindest während der Urlaube)
    Carport ist leider im neuen Bebauungsplan nicht genehmigt aber wenigstens jetzt der Stellplatz im Vorgarten des Reihenhauses.
    Fritzbox habe ich keine aber ein IP-Fähiger Zähler könnte dann ja mit Software kommen (vielleicht ja sogar was unter Linux..... ;) )

Den ADAC Test werde ich nachher mal lesen aber so was habe ich gesucht Vielen Dank! :)
    Den Ziegel in eine abschliesbare Box an die Wand (Versichert?)

Die Lebkuchen muss ich aber bei meinem Feinkostgewölbe in stark reduzierter Dosis zu mir nehmen ..... :D:thumbup:

Edit:
    Eine vollwertige 22KW Wallbox wird es wohl irgendwann mal werden wenn auch meine Frau sich mal mit der Vorstellung eines E-Autos anfreunden kann.
    Bis dahin wird die Leitung(2,5mm² der Nachtspeicheröfen ;) ) schon mal Vorgezogen und für den Ziegel verwendet werden.

LG
    Martin