Beiträge von MaFa

Der sitzt in der Nähe vom Wärmetauscher und kann theoretisch ca 1kW. Allerdings sind die Kabel und Relais dafür in unseren Niros nicht drin.

Hmmm preislich erscheint mir das doch schon mal OK. Jetzt ist die Frage ob man den Kabelbaum, Relais und die Steuerung dafür nachrüsten könnte.
    Ich bin kein Autoelektriker und stelle mir das bestimmt viel zu einfach vor......
    Wärmt dieser PTC Heitzsatz den auch das Kühlwasser/Motor auf oder ist der nur für den Innenraum gedacht?

Die Garantie lasse ich hierbei erst mal Außen vor....

Kannst du denn die Authentizität der geschilderten Katastrophen und die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens bei dir einschätzen?

Hallo Frank,

nein, natürlich nicht.

Ich befürchte die "Erlösung" aus meinem Dilemma kommt erst mit der Auslieferung und wird durch die Realität ersetzt werden...... ;););)

Hallo NiroCruiser,

mit der Qualität bei Toyota (Corolla/Prius) war ich wirklich voll zufrieden. Der Niro hat mich bei der Probefahrt hinsichtlich Fahrverhalten und Verarbeitung vollkommen überzeugt.
    Es sind eher jetzt die hier zu lesenden vermehrten Probleme die auftauchen können die mich natürlich etwas verunsichern (ist ja mein erster KIA) und da werde ich bei all der
    Vorfreude dann doch hellhörig....

Deswegen auch meine Umfrage betreffs Zufriedenheit mit dem PHEV, villeicht hilft das ja auch Anderen so mein Gedanke dahinter.

Edit:

PS: @Orion Ich bin kein Mitarbeiter der Automobilbranche....... ;););):)

ein Freund parkte mal im Spätherbst seinen Porsche für vier Wochen für einen Thailandurlaub vor meinem Haus.
    Als er gelandet war und ich ihn abgeholt habe bewegte sich sein Bolide nur noch in die Dämpfer statt vorwärts/rückwärts.
    Uns blieb nichts weiter übrig als die Räder abzumontieren und die Bremsbeläge mit dem Hammer wieder gangbar zu machen.

Dagegen sind das nur harmlose Zicken oder? ;)

Und bei meinem Prius II Knarzten die Bremsen immer wenn ich nur bewußt sachte den Punkt suche...... ;);););)

@eskimo ROFL!!! Ich ich mußte eben als ich den Frosch gesehen habe auch lachen!

Aber das hat schon einen etwas ernsteren Grund. Vor Jahren habe ich mal einen Audi 90 gekauft so ein richtig schickes Teil. Mit dem hatte ich für Monate Ärger mit Wassereinbruch.
    An dem wurde die Frontscheibe 3 Mal getauscht bis die den endlich Dicht bekommen hatten. Da gingen reichlich Nerven und Zeit drauf. Seit dem bin ich da durchaus wesentlich
    vorsichtiger geworden. Und ja, das ging auf Garantie, aber so ein Mist will ich ganz bestimmt nicht noch mal erleben.

@laun3006 Hm da ist der Kofferraum aber zu klein dafür, also für mich und mein Feinkostgewölbe und den Elektrosmog werde ich erst mal nicht bemerken .... :):):P:):)

Danke Typpes :)

Blöde Frage: was machst du, wenn einer dieser Punkte kein OK bekommt? Auto nicht abnehmen?

Ich denke wenn es einer der markanten Punkte wäre würde ich das Fahrzeug nicht übernehmen und erst auf Mangelbehebung bestehen.
    (Z.B. Schiebedach verklemmt ist undicht, Fahrzeug läßt sich überhaupt nicht nicht laden, Heckklappe undicht und Abgase dringen ein etc.)
    Könnte ja sein das es mit den Ersatzteilen bei den ungewöhnlichen Baugruppen etwas länger dauert ( vier Wochen sind schnell rum...)
    Schließlich kostet der Wagen ja auch knapp 34K und das ist eine menge, menge Geld.

Auf Beulen wie auch beim Lack ist schon klar, aber an die Scheiben hatte ich schon weniger gedacht... Beim Leder hatte ich ja schon gelesen das es da vereinzelt zu Falten
    gekommen ist. Da wird mein Augenmerk also bestimmt auch darauf ruhen wäre aber kein Grund die Übernahme zu verweigern.