Beiträge von MaFa

Der sitzt in der Nähe vom Wärmetauscher und kann theoretisch ca 1kW. Allerdings sind die Kabel und Relais dafür in unseren Niros nicht drin.

Hmmm preislich erscheint mir das doch schon mal OK. Jetzt ist die Frage ob man den Kabelbaum, Relais und die Steuerung dafür nachrüsten könnte.
    Ich bin kein Autoelektriker und stelle mir das bestimmt viel zu einfach vor......
    Wärmt dieser PTC Heitzsatz den auch das Kühlwasser/Motor auf oder ist der nur für den Innenraum gedacht?

Die Garantie lasse ich hierbei erst mal Außen vor....

Kannst du denn die Authentizität der geschilderten Katastrophen und die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens bei dir einschätzen?

Hallo Frank,

nein, natürlich nicht.

Ich befürchte die "Erlösung" aus meinem Dilemma kommt erst mit der Auslieferung und wird durch die Realität ersetzt werden...... ;););)

Hallo NiroCruiser,

mit der Qualität bei Toyota (Corolla/Prius) war ich wirklich voll zufrieden. Der Niro hat mich bei der Probefahrt hinsichtlich Fahrverhalten und Verarbeitung vollkommen überzeugt.
    Es sind eher jetzt die hier zu lesenden vermehrten Probleme die auftauchen können die mich natürlich etwas verunsichern (ist ja mein erster KIA) und da werde ich bei all der
    Vorfreude dann doch hellhörig....

Deswegen auch meine Umfrage betreffs Zufriedenheit mit dem PHEV, villeicht hilft das ja auch Anderen so mein Gedanke dahinter.

Edit:

PS: @Orion Ich bin kein Mitarbeiter der Automobilbranche....... ;););):)

ein Freund parkte mal im Spätherbst seinen Porsche für vier Wochen für einen Thailandurlaub vor meinem Haus.
    Als er gelandet war und ich ihn abgeholt habe bewegte sich sein Bolide nur noch in die Dämpfer statt vorwärts/rückwärts.
    Uns blieb nichts weiter übrig als die Räder abzumontieren und die Bremsbeläge mit dem Hammer wieder gangbar zu machen.

Dagegen sind das nur harmlose Zicken oder? ;)

Und bei meinem Prius II Knarzten die Bremsen immer wenn ich nur bewußt sachte den Punkt suche...... ;);););)