Beiträge von MaFa

Nun ja Mitleid für den Tesla Fahrer vermag ich nur im begrenzten Umfang aufzubringen. Nicht aus Neid oder gar anderen trivialen Beweggründen, sondern auf Grund seiner begrenzten Lernfähigkeit.
    Aber ich sehe auch seine Ausweglosigkeit, er ist in der Elektromobilität mit dem Tesla auf der obersten Stufe angekommen und ihm fehlen gänzlich "echte" Alternativen. Also bleibt dem armen Mann doch gar nichts
    anderes übrig als brav dem großen T hinterher zu trotten und sich sein Montagsauto schön zu reden. Verkaufen wird er das Ding irgendwann gewiß zu einem guten Preis der dann höchst wahrscheinlich wieder
    in Markentreue umgewandelt wird. Das geht so lange bis endlich andere Nobelhersteller beginnen echte Alternativen zu bieten. Also ist doch alles wie gewöhnlich... ;)

Ich kann nur hoffen das der Niro nach Ablauf der Garantie seine Kinderkrankheiten kuriert bekommen hat und das dann die Kosten für die Reparaturen nicht geradezu Explodieren werden.
    Nur gut das ein jeder von uns 7 Jahre Zeit hat genau das im Auge zu behalten und das ist im übrigen doch auch der Vorteil den man als NW-Käufer hat. (Oder ist die 7 jährige Garantie etwa übertragbar?)

Ich denk auch das jeder der betroffenen hier bewußt schonend fährt, aber der Niro hat mit dem E-Moter zusammen ein sehr guten Drehmoment
    und wenn da mehrere Faktoren zusammen kommen könnte es ja vielleicht sein. (Der besagte Transit ist ein Dieselstinker mit einem ordentlichen Drehmoment und natürlich 6 Gang Handschaltung.)
    Vielleicht ist es ja einem von euch möglich eine solche Situation zu provozieren und kann somit zur Lösung des Problems beitragen.
    Und wer weiß vielleicht wurde am Ansprechverhalten des ESC/TCS's beim letzten Update etwas geändert?

Bei meinem Prius hab ich so was schon mal auf glatter Fahrbahn gehabt da sprangen die Kennleuchten extrem träge an, aber ja sie sprangen an.
    Ist aber gewiß kein Niro und der Prius ist von der Entwicklung einiges älter. Wiederum bei meinem Ford Transit(Geschäftswagen) habe ich dieses Rubbeln
    immer wenn die Straße feucht ist und ich es zu eilig habe. Da springen die Kontrolleuchten gar nicht an. Gas wegnehmen und wieder sanfter anfahren und dann ist gut.