Nun ja Mitleid für den Tesla Fahrer vermag ich nur im begrenzten Umfang aufzubringen. Nicht aus Neid oder gar anderen trivialen Beweggründen, sondern auf Grund seiner begrenzten Lernfähigkeit.
Aber ich sehe auch seine Ausweglosigkeit, er ist in der Elektromobilität mit dem Tesla auf der obersten Stufe angekommen und ihm fehlen gänzlich "echte" Alternativen. Also bleibt dem armen Mann doch gar nichts
anderes übrig als brav dem großen T hinterher zu trotten und sich sein Montagsauto schön zu reden. Verkaufen wird er das Ding irgendwann gewiß zu einem guten Preis der dann höchst wahrscheinlich wieder
in Markentreue umgewandelt wird. Das geht so lange bis endlich andere Nobelhersteller beginnen echte Alternativen zu bieten. Also ist doch alles wie gewöhnlich...
Ich kann nur hoffen das der Niro nach Ablauf der Garantie seine Kinderkrankheiten kuriert bekommen hat und das dann die Kosten für die Reparaturen nicht geradezu Explodieren werden.
Nur gut das ein jeder von uns 7 Jahre Zeit hat genau das im Auge zu behalten und das ist im übrigen doch auch der Vorteil den man als NW-Käufer hat. (Oder ist die 7 jährige Garantie etwa übertragbar?)