Danke hab's auf August korrigiert.
Wird es da vorher zu einem Bestellstopp kommen, so wie es Hyundai beim Ioniq Facelift gemacht hat?
Danke hab's auf August korrigiert.
Wird es da vorher zu einem Bestellstopp kommen, so wie es Hyundai beim Ioniq Facelift gemacht hat?
Das Facelift wird doch im März in der Schweiz vorgestellt, oderr?
Und wenn man innerhalb der nächsten Wochen bestellt... könnte da nicht im August schon das Facelift aktuell sein?
Moin Gorgon_17
Mir war auf Grund des Forums schon vor der Bestellung klar das es zu einer Wartezeit von bis zu fünf Monaten kommen kann,
aber das was Du hier erlebst würde meine Geduld durchaus überstrapazieren. Und ich denke ich würde an deiner Stelle tatsächlich von der Bestellung
zurücktreten. Wenn ich dann nach Alternativen suchen müßte bliebe da aber im Moment nur die Konzernmutter (Ioniq) übrig.
Dort sieht es aber mit den Lieferterminen auch nicht besser aus. Wahrscheinlich würde ich meinen Prius halt noch eine Weile länger fahren
und sobald sich die Liefersituation entspannt hätte einen neuen Anlauf starten. Vorteil wäre für mich dann auch das ich das im MärzAugust anstehende Facelift mit bekommen würde.
Ich hoffe aber das mit meiner Bestellung alles glatt geht und ich meinen Wagen wie vereinbart bekomme.
ich versteh bei der Theorie, die es hier schon häufiger gab nur nicht, warum das auf das Getriebe deutet.
Das wird bei EV und Verbrennerbetrieb genau gleich verwendet. Warum tritt es dann nur bei Verbrennerbetrieb auf?
Nur mal so Laienhaft von mir in den Ring geworfen. Drehmoment Unterschiede zwischen E-Motor und Verbrenner?
Ich wage mal wieder einen Versuch,
Heute Morgen gegen 9:00 Offenbach am Main, Dieselstraße an der Ecke Bierbrauerweg ein Schwarzer HEV mit OF- Kennzeichen..
Im Großen und ganzen also wie überall bei den nicht Premium-Marken, aber das ist auch sehr von dem Autohaus abhängig zu dem man geht.
Ich kenne da mittlerweile große und kleine Autohäuser und da bei waren schon ein zwei bei denen ich von früher wußte das die mal Fiat
oder ähnliches gemacht haben (ganz kleine Klitschen halt) und da hat sich nichts geändert. Würde ich nicht hin gehen und hab ich auch nicht gemacht.
Aber die großen sind auch nicht immer automatisch besser. Hab ich bei der Suche zum Niro auch gemerkt und habe dort dann auch nicht gekauft.
Das dieses Versprechen gelebt werden muß ist mir auch klar. Aber ich werde ja sehen wie das wird. (So verwöhnt wie ich ja von Toyota bin... )
Mal Sehen ob das Autohaus seine Auszeichnungen auch wirklich wert ist.
Sehr schön und wenn ich das so vergleiche ist der KIA-Garantieumfang bedeutend besser.
(na ja die hatten es auch nicht nötig nen Niro in die Umlaufbahn zu schießen)
Und dafür lieber ne bessere Garantie für ihre Kunden.
Nee, das war mir auch bei der Kaufentscheidung gar nicht so wichtig. Das Auto stand da deutlich im Vordergrund.
Auch die 7 Jahre Garantie waren erst später ein Thema das ich wohlwollend zur Kenntnis genommen hatte.
Und wie gesagt die Übertragbarkeit hatte ich im Allgemeinen anders im Bewußtsein als es wohl ist.
Vielen Dank für die prima Infos.
Das ist etwas Balsam für meine Geduld geplagte Seele.
Mit der Garantie finde ich schon sehr Spannend denn ich dachte immer das diese eben Käufer und nicht Fahrzeug bezogen ist.
Und ich meine mich dunkel dran zu erinnern so etwas bei VW vor zig Jahren mal gehört zu haben.
Aber wenn das so Ist um so besser auch als Wiederverkaufsargument.
Btw: Gefertigt KW6, LT KW10-12 : das ist mehr als eng. Verlass dich besser nicht drauf. Allein der Kutter braucht schon gute 4W. Ich an deiner Stelle würde ca KW 14 einkalkulieren.
Ja hab ich mir beim Blick auf den Kalender auch schon gedacht. Seit Anfang der Woche hab ich die VIN mehr aber noch nicht und die Info kam leider auch nur auf nachfragen zustande.
Das die Garantie wie ihr hier schreibt übertragbar ist habe ich bislang noch nirgendwo gelesen aber das wird wohl in den AGB's stehen.