Beiträge von MaFa

Zumal Motorhaube und Heckklappe sowieso aus Alu sind.

Deswegen dachte ich dafür ja auch an die Alu-Zink Version.

Das Zink für die lackierten Stahlbleche eher Suboptimal sind war mir so nicht bewußt, aber denn wird das wohl eher auf eine Wachsbasierte Lösung hinauslaufen.

Ich bin am überlegen ob ich die Türen von innen mit einem Spray behandele den Motorraum würde ich auch gerne etwas konservieren.

Die Auswahl der Produkte ist ziemlich groß und ich habe bislang keine Ahnung was ich da am besten nehmen könnte?
    Zink hört sich schon mal gar nicht so schlecht für die Türen an und bei der Heckklappe/Moptorhaube bietet sich dann möglicherweise ein Alu-Zinkspray an?

Vorschläge erbeten. :)

Wenn du die Möglichkeit hast es wieder komplett in den original(KIA) Zustand zu versetzen hast würde ich das als erstes versuchen.
    Erst dann kannst du dich bei einer weiterhin bestehender Fehlfunktion, an deinen KIA Autohaus wenden. So würde ich das machen.

Hallo Kletterset,

ich denke offensichtlicher geht es doch nicht mehr.
    Da ist was unter den Seitenleisten, möglicherweise hängt da etwas rostendes, Metallisches zwischen der Leiste und der Tür,
    oder noch schlechter, das Blech der Tür ist der Übeltäter. Aber in jedem Fall ist das ein offensichtlicher Produktmangel,
    da beißt die Maus keinen Faden ab!

Ich denke das es sich dabei durchaus um einen ganz normalen Gebrauch des Fahrzeuges handelt und somit sehr wohl unter die Garantie fällt.
    So setzt sich nun mal ein Mensch in ein Fahrzeug und gerade deswegen wurde an diesen Stellen Softtouchmaterial verwendet.
    Und wenn der Hersteller da nicht ordentlich gearbeitet hat (Materialgüte) muß er innerhalb der 7 Jahre Nachbessern. Schließlich hat er das
    ja nicht in den Garantiebedingungen ausgeschlossen und andere Hersteller zeigen da eine erheblich bessere Langzeithaltbarkeit. VW hatte da auch mal mit
    den ersten Armaturenbrettern beim Passat Problem mit alterungsbedingten Rissen die zum Teil vor Ablauf der Garantie eingetreten sind.
    (nur haben die da eine wesentlich kürzere Garantiezeit gehabt.)

Hallo Smax100

schau doch mal in Raunheim vorbei, die hatten dort einen PHEV Vision als Vorführer für einen recht attraktiven Preis ist aber kein 6d-temp und dann war da noch ein PHEV Spirit in Schwarz...

Zur Differenz kann ich dir da aber nichts sagen das mußt du halt mal versuchen.

Grüße
    Martin