Nicht überrascht...
Es ist aber wie ich schon schrieb eine für mich unbefriedigende Antwort. Zumal ich ja zuerst im AH für die Hohlraumkonservierung angefragt habe.
Und es zeigt auch auf das jeder der das dann selber macht oder von Dritten machen läßt sich mindestens von seiner 12 Jährigen Durchrostungsgarantie verabschieden muß.
Beiträge von MaFa
-
-
Hier mal eine Wasserstandsmeldung Betreffs der angedachten Hohlraumkonservierung.
Zuerst habe ich bei meinem AH angefragt:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr XXX,
die Hohlraumkonservierung geht nur ab Werk.
Wir können Ihnen eine zusätzliche Unterbodenkonservierung anbieten.
Preis liegt bei 129,-€ inkl. Arbeitszeit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nach dieser abschlägigen Stellungnahme habe Ich heute mit einem ansässigen Karosserie Fachbetrieb betreffs Hohlraumkonservierung Kontakt aufgenommen.
Dieser würde das ohne weiteres machen, hat mich aber darauf hingewiesen das ich mir seitens KIA eine schriftliche
Unbedenklichkeitserklärung dafür einholen sollte.Daraufhin habe ich bei meinem AH um eine Unbedenklichkeitserklärung seitens KIA Betreffs einer nachträglichen Hohlraumkonservierung angefragt.
Hier nun die Antwort:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXselbstverständlich können Sie diese bei einem anderen Betrieb durchführen lassen.
Leider nur kann KIA aus gewährleistungstechnischen Gründen keine Haftung hierfür übernehmen.
Schnell können Teile/Kabel/Markierungen in Mitleidenschaft gezogen werden, vor allem Fahrzeuge mit Hochvoltbetrieb.
Daher haben Sie bitte Verständnis, dass KIA dementsprechend nur die Haftung übernimmt, wenn dies ein Servicepartner durchführt.
Alles andere ist quasi auf eigene "Gefahr".MfG
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Sicherlich eine Nachvollziehbare aber leider für mich unbefriedigende Antwort.
Also werde ich nun bei den im Umkreis befindlichen KIA Werkstätten anfragen und mal sehen was da machbar wird.
Mike Sanders ist da in der Priorität dabei schon zweitrangig geworden. Erst mal einen KIA Partner finden der das dann macht. -
Ich glaube dann würde ich ihm die Luft aus dem betreffenden Rad lassen und mein Kabel raus ziehen.
Nachtrag 16.3.19: Nen kleinen Zettel an die Windschutzscheibe und ihn auf den leeren Reifen hinweisen.
-
@MaFa Genau aus diesem Grund blockiere ich den Stecker einer öffentlichen Ladestation nicht in der Ladebuchse meines Autos.
Ja da hast du sicherlich Recht besser ist das. Aber ich denke hier läuft grundsätzlich etwas Falsch es gibt in meinen Augen keinerlei Sonderrecht für irgendwen von uns.
Wir sind alle gleich und wenn ich Bock dazu habe mein Auto bei IKEA oder sonst wo aufzuladen hat da keiner das Recht es während der Ladevorgang läuft es abzuziehen.
(Ich bin mir nicht sicher ob es dabei nicht im ungünstigsten Fall sogar zu einer Beschädigung der Ladesteuerung kommen könnte?)
Nur weil er meint er sei irgendwie auf Grund seiner eigenen Entscheidung eine EV gekauft zu haben befähigt in meinen Ladevorgang einzugreifen.
Leute da hört der Spaß einfach auf. Stellt euch mal vor ihr seid beim Tanken und da kommt ein Dicker 500 SL und zieht euch den Tankrüssel einfach raus und steckt
ihn in die Säule zurück. Nach dem Motto, "Platz da jetzt komm ich!" So was geht einfach nicht. -
Und als nächste lesen wir dann von defekten Ladebuchsen ..... Vandalismusschäden.
Neee nee Finger weg von meinem Auto da hat keiner dran rum zu fummeln. -
Ganz klar, sobald man für den Ladevorgang bezahlt hört der Spaß auf. Schließlich habe ich dann einen ebenso rechtsgültigen Dienstleistungsvertrag mit dem Energieversorgungsunternehmen wie der Andere.
Nur war ich eher an der Säule. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Das hat auch nichts mit Rücksicht zu tun. Schließlich wußte der E-Fahrer schon beim Erwerb das er ein reines E-Fahrzeug gekauft hat
und in welche Situation er sich damit begibt. Deswegen kann er aber keinerlei Sonderrechte für sich geltend machen. -
Danke wuermchen3
ich behalte das mal im Hinterkopf versuche aber erst mal was hier im näheren Umkreis zu finden.
Je nach dem dauert das ja auch bei manchen Mitteln gleich mehrere Tage.Gibt es für den NW eine Lösung betreffend der Filzinnenkotflügel und die Schaumstoffkissen?
-
Hallo Timm412
Ich denke nicht das dein Mikro defekt ist. Du hattest doch den cache gelöscht und danach funktionierte es doch wieder.? -
Du schreibst hier Hohlraumkonservierung.. War die ab Werk oder hast du die zusätzlich eingebracht?
-
Oder Mike Sanders Fett
Mal sehen ob das hier im Rhein-Main Gebiet einer anbietet. Extra nach HH hoch fahren und das dort machen lassen ist doch schon etwas teurer.
Aber, ja das Zeug scheint recht gut zu sein.