Ich hatte den NIRO-PHEV über 1 Jahr und es war ein tolles Auto. Diesen habe ich auf Grund der Pendelstrecke 2 mal Täglich laden müssen.
Im Laufe der Zeit ist mir das auch durch Maingau ziemlich vermiest worden. Den Wagen habe ich immer in der Mittagspause an die
22KW Säule gefahren und dann am Feierabend, vor der 4 Stundenfrist abgehängt. (ging halt Beruflich bedingt nicht anders)
Aber es kam mehrfach bedingt durch die Arbeit vor das ich die Frist überzogen habe und das wurde dann richtig teuer.
Das Auto hat mich nie enttäuscht und hatte auch keinerlei Defekt gehabt. Aber der muss halt zum Profil passen und dann ist das schon OK.
Vom Verbrauch pendelte sich das so um die 3,4L ein da ich ja auch weitere Strecken gefahren bin und da war der Akku ja schnell leer.
Als Konsequenz habe ich dann auf den EV gewechselt und brauche nur noch einmal pro Woche per DC laden und verbinde das dann mit dem Einkauf.
Besser geht es für mich nicht.