Die Fahrerfensterscheibe voll runterfahren,oder zum Ohrenarzt gehen
Beiträge von saarlodri
-
-
Ich finde die Sitzposition in NIRO ist an höchsten hab schon einen Yaris-HEV MJ 18 gefahren,finde die Übersicht ist im NIRO am besten,warum will smax100 ein anderes HEV-auto kaufen,
wenn er eigentlich zufrieden seinem Niro-Hev ist.Never change... -
Erstaunlicherweise wurden dieses Jahr in D schon 539 e-Soul zugelassen. Doppelt soviele wie e-Niro.
Allerdings ausschliesslich e-Soul, kein einziger mit anderen Motorisierung.
Anscheinend entwickelt sich der in D unbeliebte Soul zum E AusweichfahrzeugDas rollende Gartenhäuschen ( soul ) gibt es nur noch ab MJ 20 in E-version.In Saarlouis sehe ich oft beim Globus einen Motor-Soul.
-
Und ich freu mich nach 3 Jahren immer noch jedes Mal, wenn er mich mit seinem Gedudel begrüßt!
masochist
-
Bei einer fahrt im HEV-modus (für mich ein seltenes Ereignis) leuchtete die MIL-lampe auf, erlosch auch nicht mehr.Wie im Handbuch empfohlen suchte ich die KIA-werkstatt auf,die konnte
keinen Fehler festellen nach auslesen des BC.Also nix defekt.Man meint eher eine Fehlfunktion im System,wenn die MIL-lampe nochmal angehen sollte muss der NIRO für einen ganzen Tag
in die Werkstatt.Ich dachte ein 2019 MJ eines PHEV-NIRO wäre schon weniger Fehler anfällig. -
Niro Schalter2.jpg
Oder nach Druck auf den unteren Schalter!
Ob auch nach Aktivierung der Heckkamera habe ich nicht ausprobiert.Den mittleren Schalter habe ich bei meinem Modell nicht,schade.
-
"Risiko dass Batterie beim Unfall beschädigt wird ist eben so groß wie dass der Tank beschädigt wird..."
Nun, der Tankinhalt entzündet sich halt nur nicht von allein (Diesel noch viel schwerer als Benzin), im Gegensatz zur Batterie, die geht bei entsprechender Beschädigung allein los.
Und in Stichflamme.
Nicht flächig verteilt, sondern konzentriert...
Nun, man soll ja die Leute nicht verunsichern.Feine
Hallo Frank_D ein Fahrzeug mit Holzvergaser würde gut zu deinen Ansichten passen.
-
Ich bin halt kein Ideologe.Der Zweck eines PHEV ist zu aller erst die CO2 Bilanz der Hersteller zu tunen.
Wer sich das tägliche Laden antut, bitte.
Wer mit dem Fahrzeug zwanghaft elektrisch fährt, schadet dem Verbrennungsmotor (chemische Beeinträchtigung aller Schmierstoffe durch Einlagerung von Kondensat u.ä.)
Ansonsten ist das eine 100km Mogelpackung.Wir PHEV-Fahrer sind nicht zwanghaft ( gegoogelt = psychisch gestört ),sondern haben spass am E-Fahren,wenn man Worte wie "zwanghaft" benutzt sollte wissen was sie BEDEUTEN
-
Das dürfte alle Spritsorten betreffen.Das Konzept PHEV ist nicht auf den 58km Betrieb ausgelegt.
Einfach mal zu Ende denken.Das Konzept des PHEV ist sowenig Sprit wie möglich zu verbrauchen und auf der Kurzstecke erst garnicht an zu springen, endlastet auch die Umwelt.Du hast ja wohl eine Anti-PHEV-HALTUNG!!!
und lässt andere Meinungen kaum gelten,kannst ja dein Konzept schlüssig erklären. -
Den letzten Sprit verbrauch hatte ich am 29.3.20 laut BC.Da ich zur Zeit nur Einkauffahrten (2km) mache entleert sich der Akku auch nur langsam.Mein Spritverbrauch ist so bei 0,7l.
Deshalb hab ich noch 20 L Winterbenzin (laut Fokus gibt es sowas ?) im Tank, aber, deswegen fahre ich nicht für 2Km Strecke im Sportmodus nur um das Winterbenzin los zu werden.