Beiträge von Gurke

Hallo zusammen,

ich hab seit dieser Woche auch eine neue Navi-Version am Start. Eine Auffälligkeit, zu der ich hier im Forum noch keinen Beitrag und keine Erklärung gefunden habe, sind die grünen, gelben und roten senkrechten Balken bei der Wegbeschreibung. Vermutlich zeigt das die Verkehrsdichte im Abschnitt zu diesem Wegpunkt an .... dachte ich. Und dann sah ich auf dem Display eine Anzeige die zu dieser Mutmaßung nicht passt. Und nun frage ich mich: was sollen diese senkrechten Balken? Vielleicht ist ja meine Vermutung richtig und nur die Aktualisierungszeitpunkte auf Karte und Detailbeschreibung sind nicht synchronisiert? Ist das bei euch auch so?

Bunte Farben bei Wegbeschreibung-2.jpg

Moin,
    nach Durchlesen dieses Themas hab ich auch mal drauf geachtet. Mein Niro war vor einer Woche in der Wartung, hat da alle Updates bekommen und seitdem ist es bei mir auch so wie bei OlafSt: die Buttons sind zwar nicht endlos lange ausgegraut (so wie es _Mattes_ im ersten Beitrag beschreibt), aber schon merklich länger als vor dem Wartungstermin. .... Ob das das übliche auch von Handys und Computern bekannte Problem ist: fast jedes Update hat irgendwelche negative Auswirkungen auf Performance und Stabilität ?(

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Meine Folgerung: Es handelt sich um keinen Einzelfall und eine Reaktivierung scheint schwierig. ... Erfreue ich mich halt am neuen Layout der verbliebenen Features :)
    Liebe Grüße
    Gurke

Hallo zusammen,
    Ich habe heute meinen PHEV MJ2018 nach Wartung und TÜV mit den neusten Navi- und Systemversionen zurückbekommen. Das sieht ja nun alles ein bisschen moderner aus, aber ... ich bekomme die Blitzerhinweise nicht mehr angezeigt. Weder akustisch noch optisch ?( . Auch nachdem ich in den Einstellungsmenüs die Radarwarnungen aktiviert habe und mir über WiFi die Online-Verkehrsdaten geliefert wurden. Staus werden z.B. prima angezeigt. Habt ihr auch keine Blitzerhinweise mehr?
    Mit gurkigen frustrierten Grüßen

Neuer Highscore X(
    Meine am nächsten gelegene KIA-Werkstatt hat für die 30.000er Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 419 Euro aufgerufen. 35 Euro kamen noch mal für den Wechsel auf Winterreifen dazu. Der linke Scheinwerfer wurde neu bestellt und wird in den nächsten Tagen kostenlos ausgewechselt da die Fern- Abblendlichtumschaltung dort fehlerhaft ist.
    Werkstatt: Hugo Pfohe in Norderstedt

Tatsächlich ist jetzt die entscheidende Frage, was Du anders machst.

Ich bin auch fast ausschließlich kurzstreckenmäßig (idR. 15 km pro Tag) unterwegs und hab im Niro so ein Feuchtigkeitssaugkissen liegen. Einen 'Königsweg' mit dem Heizungshandling habe ich noch nicht gefunden und frickel damit ziemlich planlos rum. So freu ich mich einfach, dass meine Scheiben scheinbar etwas vereisungsresistenter sind als deine :) .