Beiträge von Niro18

    Naja... Wenn beim Bremsen das Bremspeal bricht (eher unrealistisch) oder ewas realistischer die Bremsleitung platzt, dann hatte das Fahrzeug einen Mangel der festgestellt wurde - - > bekommst du sicher kein Geld, da ja die Prüfung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

    Wenn aber der Prüfer etwas beschädigt, muss die Prüforganisation dafür aufkommen. Oder suchst du den Fehler beim Auto, wenn irgendwo angefahren wurde?

    Aber darum ist es mir ja auch nicht gegangen...

    Übrigens, funktioniert das mit der Fahrzeugstillegung auch ein bisschen anders...

    Aber warum sollte man bei der HU die notentriegelung betätigen? Warst du wirklich bei den "blauen" oder spielt es bei solchen Spekulationen keine Rolle ob es den richtigen trifft? Außerdem steht der Name des Prüfers/Sachverständigen auf dem Prüfbericht,da wäre ich sofort zu der Prüforganisation und hätte mir den Schaden ersetzen lassen.

    Der 225er Reifen ist 1,5% kleiner vom Abrollumfang als der Serienreifen, ist auf der Serienfelge montierbar, bei ausreichend hohem LI und SI, ausreichender Radabdeckung und Freigängigkei spricht in meinen Augen nichts gegen die Einzelabnahme. Würde trotzdem vorher mit der entsprechenden Prüforganisation sprechen, ob sie noch irgendwelche Nachweise brauchen.

    Habe erst vor kurzem bei Lidl geladen. Mein Gefühl war, dass der Ladevorgang erst gestartet wurde nachdem ich das Auto abgeschlossen habe. Kann mich aber auch täuschen. Habe DC geladen.

    Interessante Überlegung. Hast du dich denn informiert um wieviel der Ökostrom teurer ist?

    Ich meine dass ich 3ct/kwh mehr bezahle.. 900€:0,03€/kwh=30.000kwh 30.000kwh:15kwh/100km ~ 200.000km

    Lauter qualifizierte Antworten. (überlege meine Antwort in mehrere Posts aufzuteilen um eine in meinen Augen sinnvolle Frage ins nichts zuspamen)


    Kenne die Antwort zwar auch nicht aber ich gehe davon aus, dass man es nur für den Antrag braucht... Wird aber der Stromversorger nich mit machen...