Beiträge von Niro18

Der TÜV hat eine Hauptuntersuchung an einem ungebremsten Anhänger durchgeführt? Und jetzt? Du erwartest, das der aaSoP die Zugzusammensetzung überprüft?

Ein paar Beispiele aus der Praxis:

Landwirt fährt einen Anhänger mit seiner Lof-ZGM zur Hauptuntersuchung vor:Bolzenkupplung passt nicht zur Zugöse ca 20mm Spiel, einzig logische Schlussfolgerung gesamten Zug stilllegen lassen?

Beispiele 2: Nebelschlussleuchte funktioniert am Anhänger nicht (owohl vorgeschrieben) es interessiert keine alte Sau ob die Anhängersteckdose des Autos ursächlich ist!

Und noch ne verständnisfrage von mir welche Fahrerlaubnis kann man heute nicht erwerben?

Wenn man es überfliegt könnte man meinen das es uneingeschränkt auf jeden e-Niro zutrifft. Wenn man die Fußnoten liest...

Was ich nicht verstehe, warum man nicht mit mehr Anhängelast wirbt, steht doch da bis zu...

Bis zu 97% der Kunden empfehlen dieses Produkt weiter ;)

Es ist alles wage genug geschrieben,

richtig ist natürlich wenn vom Fahrzeughersteller eine Anhängelast freigegeben ist (im Fahrzeugschein steht) kann man ohne beim Sachverständigen vorstellig zu werden eine Anhängekupplung mit Prüfzeichen montieren.

Die Frage ist zusätzlich ob in diesem Fall Rameder irgend eine Haftung übernimmt wenn es zu einem Schaden kommt

Auf der BAB auf der linken Fahrbahn ist doch in Deutschland verboten oder geht es hier wirklich nur um Baustellen, weil da hat man ja nicht wirklich die Wahl.

Und ob ein LKW die Fahrbahn verlässt, ist doch in erster Linie sein Problem solange er niemanden gefährdet.

Interessant zu wissen, danke.

Das die Steuerung der Temperatur nicht ganz optimal funktioniert ist tatsache, aber es muss noch irgend einen anderen Effekt geben, da der mittenausströmer nie mals mein linkes Knie erreicht... Beifahrerseitig scheint das Auto auch nach einer gewissen Zeit den Füßraum zu kühlen, habe ich aber selber noch nicht probiert ;)