Ich finde es wichtig, zu unterscheiden war die Ladeklappe zu oder versperrt? Wenn nicht versperrt warum sollte sich Kia dafür interessieren?
Beiträge von Niro18
-
-
Find ich auch ziemlich krass, wie KIA sich da verhält. Aber auf der anderen Seite ist es auch nichts neues...
War vor einigen Jahren mit meinem ceed beim Kundendienst mit etwas über 15k,
der Serviceberater damals zu mir wir schreiben jetzt 14989km (ca. Wert, weiß den genauen nicht mehr) ins Serviceheft, ABER nie wieder machen 0Toleranz von KIA!
-
126,53€ incl. MwSt
S15K12M 69,33€
SBIIP 34,67€
Kühlmittel auffüllen 2,33€
Bin grundsätzlich zufrieden, Leihwage kostenlos 500e
Plz 84030
-
Vielen Dank!
Zul. ZugGG 2530.kg
D.h für mich, selbst wenn die spanische Herstellerbescheinigung rechtens und ausreichend ist (möchte das an dieser Stelle nicht bewerten) überschreitet man mit einem unbeladenen (schwersten 1866kg) Niro und bis zGG beladen 750kg Anhänger (egal ob gebremst oder ungebremst ) das zul. ZugGG.
-
Danke!
Scheinbar haben alle e-Niros ein Leergewicht zwischen 1812-1866...
1866+(4*75)+100=2266>2230
Leergewicht+4*Normmitfahrer+Stützlast>zul. Gesamtgewicht.
Interessan, dass in beiden O Felden was steht
Interssant wäre ob am Typenschild eine zul. Zuggeamtgewicht steht.
-
Eine Frage an diejenigen die 300kg Angelast im Fahrzeugschein haben, ist im Feld 22 das zul. Zuggeamtgewicht genannt?
Wenn ja welches und wenn möglich auch das Leergewicht (Feld G).
-
Zur Klarstellung mein Niro hat keine Anhängelast und ich kann dazu stehen. Ich finde es verheerend wie im Internet geworben werden kann und darf. 750kg Anhängelast am Niro, ist bestimmt denkbar, vielleicht sogar technisch möglich. Aber nach meinem Kenntnisstand nicht von Kia freigegeben. Also meie Frage, wie kommt der Niro zu dieser Anhängelast? Auf der rameder Seite wird nicht geworben mit kauft unsere Kupplung, denn nur wir besitzen die Freigabe, das Gutachten um das legal auf die Staße zu bringen. Und selbst dann wird man einen weg finden müssen um die ZBI mit diesem Wert zu füllen, sei es O. 1/O.2 oder gar Feld 22. Da rameder schreibt man benötigt dafür keinen Sachverständigen, haben die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die die Zulassungsstelle (am besten mit Nennung der konkreten zulassungsstelle) anerkennt, einen Nachtag zur Typgenehmigung?
P. S. flüssig bedeutet noch garnicht auf der Welt.
-
Egal, wir kommen auf keinen Grünenzweig. Alle von dir genannten Fahrerlaubnisklassen kann man erwerben, natürlich bis auf den 3er (aber den hast du ganz sicher nicht gemeint).
Ich besitze alle Fahrerlaubnisklassen bis auf D und DE, kann doch eigentlich garnicht sein...
-
2,8t toller Wert! Hat nur überhaupt nichts mit Fahrerlaubnisklassen zu tun.
Überhaupt stimmt leider sehr wenig, das du über die Fahrerlaubnis der Klasse B schreibst...
Ich finde es einfach nicht zu ertragen, dass man unbelastbare Halbwahrheiten verbreitet. Wili sagt es gäbe einen Führerschein den man nicht mehr erwerben könne, welcher soll das sein?
-
Aufhorchen?
Alles klar.
Schreibt dich die Prüfstelle persönlich an, so richtig mit Füllfederhalter und persönlicher Widmung?
Oder hast du vor zwei Jahren durch deine Unterschrift erlaubt, dass dir eine Postkarte einen Monat vor Fälligkeit der HU zugesagt wird?