Kann ich tatsächlich bestätigen. Heute wieder wärmer, geladen an der Ladesäule am Arbeitsplatz geladen - 58 km Anzeige ist wieder da
Beiträge von Krittopp
-
-
47.000 km. Außer den normalen Inspektionsterminen und damit verbundenen Service-Aktionen bislang keinerlei Probleme.
-
Alles klar. Danke euch allen
Die Thematik der Kosten bei Austausch außerhalb der Garantie habe ich mir auch schon überlegt. Dann würde das Auto aber nach wie vor mit dem Verbrenner fahren. -
Drück mal den OFF Knopf bei der Klimatisierung, schwupps sinds wieder 58km.
Sobald das Gebläse läuft, gehts auf 56km runter.
das weiß ich. Schau mal meinen ersten Post. Das habe ich da erwähnt.
Mit eingeschalteter Klima sind’s 54, aus 56. Deshalb habe ich ja auch diesen thread hier gestartet.
-
Hallo zusammen,
mein PHEV Spirit von 2018 hat aktuell die Eigenart, dass er voll aufgeladen (über den "Ziegel") nur eine Reichweite von 56km anzeigt, anstatt die gewohnten 58km bei abgeschalteter Klimatisierung.
Da ich eine Photovoltaik-Anlage habe, hängt er im Sommer eigentlich durchgehend an der Steckdose, damit er - wenn er leer ist - Solarstrom laden kann. Ladeleistung ist minimiert.
Handelt es sich bei der Anzeige der 56km um Leistungsverlust des Akkus?
Ich will ihn demnächst mal wieder an eine Typ2-Säule hängen und dann schauen, was passiert.
VG
Christoph
-
Eigentlich auch irgendwie logisch. Der Motor soll beim absoluten Kaltstart nicht in einen viel zu hohen Drehzahlbereich gelangen.
So etwas könnte zu einem kapitalen Motorschaden führen. Cristoph versuche das vielleicht mal mit S. Soweit ich mich erinnere wird
auch Elektrisch etwas mehr E-Energie verfügbar und du bleibst bei dem dann gestarteten Verbrenner in einem etwas moderaterem Drehzahlbereich.
Ja natürlich ist das für den Motor nicht so gut, deshalb mache ich das auch nur in absoluten Ausnahmefällen.
Und auf S schalte ich davor auch. Meiner schaltet in S nur dann nicht automatisch, wenn der Akku leer ist.Ich mag den Niro wirklich sehr, aber DAS hätten sie besser machen können
-
Moin zusammen,
Ich fahre mit meinem Niro PHEV rein elektrisch im Alltag.
Wenn ich mal überholen muss und Unterstützung vom Verbrenner brauche, mache ich einen Kickdown, das Getriebe schaltet runter.
Wenn der Verbrenner dabei aber das erste Mal startet, dreht er zwar hoch, schaltet dann aber nicht in den höheren Gang. Erst nach einigen Sekunden Gedenkzeit und wenn ich vom Gaspedal gehe. Beim Überholen ist das nicht angenehm und kann zu brenzligen Situationen führen.Habt ihr das auch? Kennt ihr eine Lösung?
VG
Christoph -
Bin ich voll bei Dir.
Ich rechne hier aber noch weiter. Wenn man in der Innenstadt parkt, müsste man normalerweise auch noch Parkgebühren zahlen.Aber wie du schon sagst: für unterwegs akzeptabel, daheim ist günstiger
-
Maingau Energie.
Wenn man sich für deren E-Mobility-Tarif registriert (https://www.maingau-energie.de/e-mobilität) zahlt man an den kooperierenden Säulen 5ct/min.
Wenn man bei Maingau auch für Strom und/oder Gas Kunde ist - ich habe dort beides - zahlt man nur 2ct/min.
Finde ich sehr akzeptabel, vor allem da dieser Tarif angeblich auch an kooperierenden Ladeanbietern gilt, bei denen man originär eine Pauschale zahlen müsste.
Ich konnte es mangels Typ2 Kabel noch nicht testen, es wurde mir aber alles schriftlich bestätigt.
-
Jawoll. Tür zu, Wahlhebel auf "D", dann läuft's
Danke für die Tipps