Beiträge von panamajack203

Ich bin am Sonntag das erste mal mit dem Niro in Schnee/Schneeregen geraten (A8 Aichelberg).
    Dass das ACC bei schneebedecktem Sensor ausfällt ist mir klar und der Niro macht sich ja auch ausreichend bemerkbar.
    Habe dann als es nachgelassen hat angehalten und die Eisschicht runter gekratzt ; )

Allerdings finde ich es schade, dass dann nicht automatisch auf normalen Tempomat geschaltet wird bzw. dieser nutzbar ist.
    Geht das irgendwie während der Fahrt bzw. kann man das dauerhaft so einstellen, dass nur die Abstandsregelung deaktiviert wird?

Mal ne ganz blöde Frage dazu, da meine Autos bisher immer lange aus der Garantiezeit raus waren und ich da alles beliebig tauschen konnte/musste,
    kenne ich mich da nicht so aus ; )

Darf ich den Filter einfach so tauschen bzw. könnte ich da evtl. Probleme bekommen mit Garantieleistungen betreffend Heizung/Klima?
    Der Aktivkohlefilter wird ja nicht von Kia angeboten und der Tausch erfolgt selbständig.

Dachte ich auch, ist aber gesetzlich deutlich früher der Fall meine ich gelesen zu haben.
    Das auf den Bildern hier im Thread ist für meine Begriffe keiner bzw. eher nen Bagatellschaden.

Mein Vater hatte an seinem relativ neuen CX3 in rot Metallic im Bereich der hinteren Stoßstange auch nen winzigen Schaden.
    Erbsengroß eingedrückt und Lack etwas ab sowie paar Kratzer.
    Wurde mit Smartrepair gemacht und ne Woche später zum Angleichen des Lacks noch poliert. 300€ und ich sehe nichts davon.

Kann man auch auf Kunststoff messen.
    Würde persönlich ne hochwertige Smartrepair vorziehen.

Das Thema mit dem Wertverlust/Unfallwagen/Weiterverkauf sehe ich in so nem Fall gar nicht so dramatisch.
    Frage mich da immer ob es dem potentiellen Käufer lieber wäre wenn Kratzer, Steinschläge unbehandelt bleiben ?( Solange sowas im Rahmen von ner Aufbereitung, Schönheitsreparatur ist passt das doch.

Hallo,
    danke für die Antworten. Habe jetzt was passenden für mich gefunden.
    Wenn man sich die Gutachten mal genauer ansieht und bisschen stöbert wird eigentlich alles klar.
    Bin mal gespannt, habe etwas weniger ET gewählt, dass die schmalere Rad/Reifen Kombi nicht so weit drin steht im Radhaus.
    Grüße
    Flo

Nochmal ganz blöd gefragt. Habe mich damit noch nie wirklich auseinandersetzen müssen.

Werde wohl 16" nehmen. Das reicht mir, auch wenn der Winter lang ist ; ) Einige Konfiguratoren für Kompletträder lassen bei Angabe: Serienbereifung 18" auch nur 18" als mögliche Felgen zu.
    Wenn da eine passende ABE für den Niro beiliegt, brauche ich doch, obwohl nur 18" im Schein stehen, nichts machen außer die Auflagen der ABE einhalten und diese mit zu führen, oder? Gibt ja technisch keine Unterschiede zum Vision.

Hallo,

vielen Danke erstmal für die Antworten. Das mit der KBA Nummer war auch die Aussage von KIA eben am Telefon.
    Da ich auch keinen Hersteller finde oder sonstige Infos und nur eine ABE, die wirklich gar nicht passt (mit der gleichen KBA Nummer), lasse ich das solange der Verkäufer kein Gutachten hat.
    Wundert mich nur, das parallel bei noch ein 2. Satz für Niro/Sportage/Optima etc angeboten wird. Ebenfalls als Original. Von einem anderen Verkäufer.

Ist mir zu bunt. Ich denke ich werde mir was nettes mit ABE aus dem Zubehör suchen.

Grüße
    Flo

Hallo,

ich würde mir gerne einen wenig gebrauchten Radsatz bei Kleinanzeigen kaufen.
    Originale Kia Felgen in 7jx16 mit 205/60r16 Nokian D4 und RDKS. KBA Nummer auf den Felgen 48563.
    Kann das Modell allerdings nirgends im Zubehör finden und in meinem COC Dokument für den Spirit stehen wie im Schein nur 18".

Was habe ich hier für Möglichkeiten, Eintragung, oder bekomme ich irgendwo ein Dokument zum Mitführen? Im Anhang ein Bild der Felge falls da jemand was mit anfangen kann.

Grüße
    Flo