Beiträge von panamajack203

Ne alles gut. Hab wohl was mit den Augen, habe Landstraße gelesen. :/ :rolleyes:

Das beruhigt mich 😉 (obwohl ich hier zunächst gelesen habe "war mit den Augen auf der Landstraße")

Ich kenne auch Leute die behaupten so auf der Landstraße zu fahren. Tatsächlich sieht man sowas Gott sei Dank recht selten.

Auf zweispurigen (teils schlecht gepflegten) Autobahnen wie beispielsweise der A63 ist es für mich auch manchmal unbegreiflich,

dass es kein Tempolimit gibt. Fahren kann man auch hier schneller als 130, muss aber eigentlich nicht sein.

Zitat

:) Na da täusch dich mal nicht :)

Also 180 Tacho habe ich gesehen, evtl. 185 beim SG1. Gehe aber davon aus, dass es so 170 echte sind.

Aber 100%-ig- mit Sicherheit! 8) :D Ja mach mal, deine Feuerwehr schneidet dich schon raus.

Ernstgemeinte Frage: Was hast du für ein Problem?

Die Kiste ist mit 162 km/h eingetragen, wird also kaum schneller laufen. Das ist ja wohl ein Tempo, dass man auf deutschen Autobahnen ohne Probleme und mit reichlich Sicherheitsabstand fahren kann und darf.

Die Einführung eines allgemeinen Tempolimits (von 130 km/h) heiße ich aber dennoch für gut.

Hatte das Problem auch und bereits selbst gereinigt und geschmiert (Sprühöl, Silikonspray), hatte bei mir nie lange Abhilfe geschaffen.

(Habe dann beim Tanken übergangsweise auf den Deckel geklopft dann ging es 😉)

Bei der Wartung habe ich es dann angesprochen. Keine Ahnung wo die geschmiert haben aber es klappt seitdem wieder dauerhaft.

Im Herbst brauche ich neue Reifen für meinen Niro. Aktuell fahre die Continental Allseason Contact, mit denen ich sehr zufrieden bin. Deshalb wollte ich den Nachfolger nehmen. Aber auch die neuen Pirelli Cinturato SF3 kämen in Frage. Welche Fabrikate favorisiert Ihr?

https://die-reifentester.de/reifentests/endlich-erwachsen/

Fahre den Good Year Vector 4 Seasons (Gen 2) auf 18". Nächstes mal wird es wieder der Reifen, Gen 3 oder was dann aktuell ist.

Der Good Year geht wohl eher in "Richtung Winterreifen". Ich hatte tatsächlich auch bei starkem Wintereinbruch nie auch nur annähernd Probleme.

Fahrkomfort und Geräusch, wie die vorherigen Poster bereits schreiben, ist ebenfalls einwandfrei.

Danke, ist es so, dass die Live-Daten nach ca. 7 Jahren enden? Android Auto geht nur über USB, kann das sein? Man wird nur nach einem USB-Kabel gefragt, obwohl es möglich ist über Bluetooth vom Handy Musik zu

hören.

VG Kletterset

Noch nie in Betrieb genommen? 😉

Android Auto klappt nur via USB, es gibt aber durchaus Adapter (kleine Boxen) für wenig Geld, die die kabellose Anbindung ermöglichen.

Ich persönlich habe nie was anderes außer Google Maps im Niro genutzt, aber da tickt wohl jeder anders 😊