Beiträge von panamajack203

Mal ne blöde Frage. Hat der Niro je Xenonscheinwerfer gehabt?

Ich kenne nur Glühbirnen und LED.

25W Xenon gab es bevor LED eingeführt wurde.

Absolute Katastrophe das Licht (meiner Meinung nach) und einer der wenigen Punkte, die ich an dem Auto nicht mag.

(Die 25W (und ich glaube max. 2000 Lumen) Variante ist eine reine Spar-Lösung,

da im Vergleich zu 35W keine Scheinwerfer Reinigungsanlage sowie automatische Leuchtweitenregulierung benötigt wird.)

Ist bei mir ebenfalls Ende letzten Jahres abgelaufen.

Prinzipiell würde ich weiter zu Kia gehe, da ich bei der aktuellen Niederlassung auch preislich zufrieden bin.

(Bremsen und so nen Kram mach ich sowieso selbst.)

Da ich dort aktuell noch eine "Kulanzfanfrage" bzgl. Korrosion/Oxidation der Motorhaube (weiß grad nicht ob die aus Alu ist) offen habe,

entscheidet sich ob ich weiter dorthin gehe oder überhaupt nochmal nen Kia kaufe erst noch.

7 Jahre lang recht teure Wartungen, bei denen Teils Kreuze einfach gesetzt wurden (z.B. Karosseriecheck/Prüfung Lüftung nachdem zuvor der Filter falschrum montiert wurde) und Mängel bzw. Fehler nicht erkannt wurden und der Fall mit der Haube einfach verschleppt wird, reichen mir ehrlich gesagt.

Auf die permanenten Diskussion bei evtl. Garantiefällen (Rostige Kofferraumdämpfer) habe ich ebenso keinen Bock mehr und greife evtl. nochmal zu was anderem. (Gebrauchtwagen und selbst schrauben oder anderes Fabrikat)

Edit: Mit dem Fahrzeug an sich war ich allerdings sehr zufrieden (eigentlich war geplant innerhalb der Garantie zu verkaufen) mit Werkstattleistungen und Abwicklung von eigentlich Kleinigkeiten über die Garantie nicht so.

Wenn Kia den Optima (Kombi) noch in DE anbieten würde, wäre meine Entscheidung einfacher 😉

Hallo Carsten,

ich meine zuletzt hat das mit dem Iphone wieder funktioniert, bin mir aber nicht sicher.

Das Telefon war von meiner letzten Firma und nun bin ich wieder Android Nutzer (ohne dieses, aber sicher mit anderen Problemen 😉).

Also sorry, helfen kann ich dabei leider nicht.

Grüße

Florian

Hallo zusammen,

nach nun 7 Jahren mit dem Niro und nur wenigen Problemen bzw. Mängeln habe ich nun einen kleinen Defekt kurz nach Garantie Ende:

Die Spiegelheizung links ist außer Funktion.

Vor 5 Jahren kam hier mal ein neuer Spiegel dran, weil mir einer beim Parken in die Seite gefahren ist und der Lackiererei dann der Spiegel runter gefallen ist.

Daher würde ich nun zunächst gerne mal das Glas demontieren und messen ob Spannung anliegt beim Schalten der Heckscheibenheizung.

Kann mir jemand sagen wo ich am Besten hebeln kann um das Glas zu entfernen und ob es überhaupt Ersatz einzeln gibt? Gefunden habe ich bisher nur Spiegelgläser ohne Totwinkelwarner.

Damals musste hier auch ein kompletter Spiegel geordert werden, der vor 5 Jahren bereits 600 € kostete.

Grüße

Florian

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (vor paar Wochen war noch alles normal) folgendes Problem:

1. Iphone ist via Kabel verbunden (CarPlay aktiv oder nicht eigentlich egal)

2. Ooono Blitzer Warner ist verbunden

—> Bei Blitzerwarnung hört das Radio (DAB) auf zu spielen. Ich muss es wieder über die Radio Taste anwählen und auch CarPlay dann erneut öffnen.

Bei normaler Bluetooth Verbindung passiert das nicht.

Hat ein Ooono und CarPlay bzw. iPhone Nutzer das Problem auch?

An den Ooono Einstellungen wurde nichts geändert.

Grüße

Florian