So, nun gehts wieder los, Buchse und Stecker werden nicht mehr verriegelt.
Gestern Abend mehrmals versucht, nix geht.
Tja, hab meinen Freundlichen per mail angeschrieben, mal sehen was er sagt.
So, nun gehts wieder los, Buchse und Stecker werden nicht mehr verriegelt.
Gestern Abend mehrmals versucht, nix geht.
Tja, hab meinen Freundlichen per mail angeschrieben, mal sehen was er sagt.
Bei 120km/h auf der AB im HEV-Modus klappt es auch mit einer 3 vorm Komma
Das klappt bei mir auch mit Tempomat 130kmh von BO nach K (bei gleichbleibendem Elektrostand +-2km).
Ne 5 vorne schaffe ich nur mit Tempomat 140kmh über die Sauerlandlinie.
Welche 12 V ?
Batterie oder Zündungsplus?
Alle Farben zur Verbindung sind in der Anleitung explizit beschrieben, da sollte es wenig bis keine Unterschiede geben (nach meinem Verständnis).
Das sollte dann aber auffallen.
Da meine 12 V Batt. hinten im Kofferraum sitzt, hatte ich da keine Probleme.
Beim EV weiß ich aber nicht, wo man den Batt.-Strom herbekommen kann.
Alter Falter, was geht denn hier ab.....
Ich bin es ja gewohnt, dass manche oder viele Trööts eine gewissen Eigendynamik entwickeln und teils übers Ziel hinaus schießen.
Aber das hier geht doch nun wirklich zu weit.
Bislang war ich echt froh, dass politische Statements ausblieben.
Kommt mal wieder runter, jeder hat so seine Gedanken und Sorgen, grade zur Zeit.
Wir sind ein Auto-Forum und beschäftigen uns hier mit einem speziellen Fahrzeug.
Das war fürs erste mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Überlege es dir nochmals, klingt eher wie eine Trotzreaktion, kenne ich von dir so nicht.
Nur meine Meinung dazu......
hab mir jetzt für den Sommer die hier gekauft:
Die kriegste nicht aufn Niro, sieht nach 14-15" Zoll aus.
Da gäbe es auch evt die Möglichkeit, eine entsprechende Sicherung zu ziehen, 2-polig an einen versteckten Schalter zu legen (natürlich mit fliegender Sicherung) und den Schalter schön zu verstecken.
Sicherungen hat er ja reichlich, da müsste sich doch was finden lassen......
Oder das Pluskabel von der Zündspule abziehen, sehr Oldschool.
Ist natürlich nur bei solch simplen KFZ möglich, heutzutage eher schwer umzusetzen.
Mein damaliger Kugelporsche (Käfer mit 15.000 DM Motor) hatte einen versteckten Schalter, der den Stromkreis zur Zündspule unterbrach.
Den zu finden hätte lange gedauert.
Einfacher gehts kaum, gekostet hat das vielleicht 5 DM, sehr effetiv.
Also bei kupplung.de sind die lieferbar.
Beispiel 13pol.:https://www.kupplung.de/erich-…osatz-137892-36798-1.html
Seit vielen Jahren nehme ich das:
https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=10038847
Das benutze ich auch, um normale Schuhe zu imprägnieren, muss nicht zwingend Leder sein.