Ja, mein KIA Händler ist freundlich und kennt mich nun seit fast 6 Jahren gut.
Eigentlich hätte ich das auch von ihm erwartet.
Ja, mein KIA Händler ist freundlich und kennt mich nun seit fast 6 Jahren gut.
Eigentlich hätte ich das auch von ihm erwartet.
NiroBo, wo hast du dieses Beilegeblatt her?
Ich habe sowas nicht bekommen.
der Honda Händler hat nur die Lohn AWs berechnet bzw. in die Rechnung geschrieben: Bremsscheibe und Bremsbeläge vom Kunden angeliefert.
Muss er machen wegen Haftungsausschluss.
Mal ne blöde Frage. Hat der Niro je Xenonscheinwerfer gehabt?
Ich kenne nur Glühbirnen und LED.
Habe meinen heute in der Werkstatt gehabt.
Laut Aussage des Servicemanns wird im Sicherungskasten eine Sicherung umgepinnt.
Weitere Maßnahmen stehen nun nicht mehr an.
Ich werde mich mal mit meinem Schrauber unterhalten, wenns soweit ist.
Ob er da dran geht ist fraglich, weil er wohl noch keinen E-Schein hat.
Den kenne ich schon seit über 20 Jahren, er macht immer die Reparaturen an dem Auto meiner Frau.
Er schraubt gut und günstig, hat eine 1A-Werkstatt und hatte schon die Autos meiner Mutter und Schwester gewartet/repariert.
Hat schon jemand die HA Bremsscheibe und Belagsatz im Ersatzteilgeschäft ausfindig gemacht?
Ja, aber nur für den PHEV Mj18.
Andere HSN und TSN habe ich nicht, kann ich daher nicht prüfen.
Zimmermann Bremsen günstig im Shop kaufen
Mit deren Scheiben und Belägen habe ich auf meinem alten Vectra sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte vorn gelochte Scheiben,
weil mein Moppedanhänger ungebremst ist.
Einige hatten mit gelochten Scheiben feine Risse an den Löchern, aber wegen zu harter Beläge (Sportbeläge).
Das hatte ich nie, hatte 2 Sätze vorn verbaut, einmal mit Standardbelägen von Jurid, einmal mit denen von Zimmermann.
Bei der Inspektion wird normalerweise alles geprüft, vieles unterliegt da einer Sichtprüfung.
Völlig ok und sinnvoll.
Was der eine bemängelt, sieht der andere lockerer.
Und dann gibts da noch den Chef vom Ganzen, der ev. auf Umsatz drängt.......
Ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, komme mit dem Meister super zurecht, allerdings weiß er auch, dass er mir nichts vormachen kann.....
Auskunft vom Meister: Der Riemen altert halt und wird spröde oder hart!
Das ist korrekt.
Dieser Riemen muss richtig ackern, wenn der risssig wird, lieber raus damit als liegenbleiben.
Du kannst dir das Altteil auch ins Auto legen lassn und dann selbst kontrollieren.
djgogo, siehe unten....
da wird erst die Sicherung getauscht, dauert ca 1 Stunde.
Dabei wird der Actuator kontrolliert. Falls der auch getauscht werden muss, wird ein neuer Termin fällig.