Beiträge von kofel

Tipp: Dachbox fürs Gepäck bzw. Dachkorb für den Kinderwagen.
    Eine Thule Heckbox wäre auch zu empfehlen. Da brauchst du aber eine Anhängerkupplung und einen Basisträger.

Ist zwar nicht billig (>= 450,-) aber billiger als ein anderes Auto ;)

Gruß kofel

Man fragt sich eh wie das in den 60er ging. Mit Kind und kegel nach Italien mit einem Kofferraumwunder namens VW Käfer. Heute braucht die ambitionierte kleinfamilie mit 1 Kind mindestens ein minivan vom Format Touran

Na meinereiner läßt halt nur das Notwendigste zu Hause :D
    Da braucht man schon einen großen Kofferraum. Ich habe ja dafür den Auris Kombi.

Damit keine Zweifel aufkommen: ich halte den Niro für ein wirklich recht gutes Hybridauto![b][/b] Nur der Kofferraum ist mir eben zu klein.

Overtaker: Dankeschön, dass du für mich eingetreten bist.

Da ich eigentlich mein Bedauern ausdrücken wollte, dass und warum der Niro für mich nicht in Frage kommt, war ich über die unnötig beissende Ironie von AndiGE etwas erstaunt. Aber was soll's.

Es war für mich nur verwunderlich, dass KIA so viel Wert auf einen recht großen Innenraum legt und dann -in Relation- einen fast nur kleinwagenmäßigen Kofferraum baut. Das finde ich halt schade.
    Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass 50% seiner Interessenten den Niro aufgrund des kleinen Kofferraums nicht mehr in Erwägung ziehen.

Viel wichtiger aber ist, dass dank Hyundai und KIA endlich ernsthafte Konkurrenz zu Toyota kommt und damit weiterer Schwung in den Hybridmarkt einzieht.

Noch einen schönen heiligen Abend.

Gruß kofel

Ich habe mir den Niro im Rahmen einer Probefahrt angesehen. An sich ein tolles Auto mit sehr großem Innenraum.
    Die Verarbeitung und die Fahrgeräusche waren angenehm. Ich hatte dabei nur die Silber-Version.

Als potentieller Nachfolger für meinen Auris TS Hybrid ist er für mich aber aufgrund des Kofferraumvolumens ausgeschieden.

Leute der Kofferraum ist von der Nutzbarkeit her leider ein Witz!

Man bringt aufgrund der Laderaumtiefe keine 2 Koffer (mit ca. 75cm Länge) nebeneinander hinein. OK - wäre nicht weiter schlimm.
    Schlimm jedoch ist, dass man die beiden Koffer zwar quer übereinander hineinbringt, dann aber fast keinen weiteren Platz mehr hat.
    Der Kofferraum ist nämlich auch sehr niedrig und schmal. Damit scheidet er für mich als Hauptauto aus. Als Zweitwagen ist er mir für das gebotene zu teuer. Habe einen Polo mit 70 PS, da passen die beiden Koffer auch locker rein ;)

Na ja, wer mit einem kleinen Kofferraum leben kann, hat mit dem Niro sicher ein tolles Hybridauto.

Wünsche allen schöne Weihnachten.

Gruß kofel