Dann hoffe ich mal für Dich, und uns , dass es daran liegt und der Fehler dadurch behoben wird. Bin mal gespannt! Dann hat man mal etwas konkretes in der Hand, aber natürlich muss man auch erstmal einige Wochen oder Monate abwarten ob der Fehler wieder auftritt oder nicht.
Beiträge von Tom
-
-
Kann ich nur bestätigen, klappt problemlos
-
Ich habe einen Spirit MY18 aus Mai 2018 und angemeldet nach dem 01.09.18 mit Ausnahmeregelung weil er noch nicht nach WLTP zertifiziert ist, wenn du einen MY19 hast bezahlst du einen etwas höheren Steuersatz.
-
Das ist eher so ein Gefühl, ich kann mich da auch täuschen. Momentan ist ab Start hauptsächlich der Motor an da ich die Heizung an habe und der Motor erstmal aufwärmt. Als es noch wärmer war, lief er am Anfang auf EV und ich hatte das rubbeln nicht. Für mich fühlt es sich so an als fährt man kurzzeitig über ein Gitterrost oder so... Ist halt das erste mal das ich so etwas bemerke, meine vorherigen Wagen hatten das nicht, waren aber auch immer mit Schaltung.
-
Wenn es bei mir auftritt, ist es mehr ein vibrieren. Ich bin mittlerweile auch eher der Meinung das es etwas mit dem Getriebe zu tun hat. Und ich meine das es nur auftritt wenn der Verbrenner läuft. Bei EV Betrieb, unter den beschriebenen Umständen, hatte ich es noch nicht bemerkt. Anfang März habe ich einen Termin beim Händler und werde das mal ansprechen.
-
Meiner hat diese Funktion auch nicht. Der Schalter zeigt zwar dieses Symbol, aber wenn man das ganze durchschaltet und sich im Display anschaut, erscheint diese gewünschte Luftverteilung nicht...
-
Meines wissens ist die Garantie Auto bezogen und nicht Besitzer bezogen. Natürlich müssen alle Wartungstermine etc. durchgeführt und dokumentiert werden.
-
Danke für die Zahlen. Was mich auch interessiert, wie hoch sind eigentlich die Produktionszahlen. Wieviel Niros wurden z.b. in 2018 von Kia gebaut und wie teilt sich die Zahl in HEV / PHEV und EV auf? Gibt es dazu Infos? Wäre mal nett zu erfahren
-
Obwohl ich einen HEV fahre, würde ich den PHEV bevorzugen und habe auch für diesen abgestimmt. Es hört sich vielleicht widersprüchlich an, aber hätte ich die private Infrastruktur zum vernünftigen, effektiven laden und / oder evtl. auch eine öffentliche Ladesäule in meinem Stadtteil, hätte ich mir einen PHEV gekauft (trotz höher Anschaffungskosten). Kosten / Nutzen betrachtet, ist der HEV das vernünftige und richtige Auto, welches ich weiterhin toll finde, für mich. Aber ich liebe es die paar Kilometer (meist weniger ) mit dem HEV elektrisch zu gleiten, deswegen meine Abstimmung für den PHEV, der mir wesentlich längeres fahren ohne Verbrenner ermöglichen würde. Hirn und Verstand (und Konto) sagt HEV, Herz und Bauch PHEV, und evtl. in ein paar Jahren EV! Mal sehen was die Zukunft bring.
-
Hallo, laut BA liegt die Leistung bei 220V und max. 200 Watt. Steht glaube ich auch auf der Abdeckung der Steckdose. Zum Rest der Frage kann ich leider nichts beitragen.