Beiträge von Tom

Hallo, ich bekam gestern das Update, auch bei mir waren die Informationen / Daten noch vorhanden. Habe heute folgendes bemerkt: bei der Annäherung an einer festen Blitze, LIVE war an, kam nicht nur der Signalton sondern die zu fahrende Geschwindigkeitsanzeige im Display veränderte sich farblich, die Zahl wurde rot und blinkte! Erst als ich die 70 erreicht hatte, wurde die Zahl wieder schwarz. Ist das jetzt neu oder habe ich das vorher nicht bemerkt? ?(

Ich hab mal eine generelle Frage dazu, warum soll man eine zusätzliche Hohlraumkonservierung machen? Kia gibt doch 5 Jahre Lackgarantie und 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Originaltext: -Ihr neuer Kia verfügt über einen hervorragenden Korrosionsschutz und 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen-. Und wenn man immer schön die Inspektionen macht, wird das ja auch gecheckt und bestätigt. Und eine Durchrostung von außen nach innen ist ja wohl sehr selten bzw. sollte vorher gesehen werden. Also für mich reicht das aus! Mein Vorgängerwagen, ein Mitsu ASX, hatte nach ca. 6 Jahren außen Rost an der Heckklappe, unter dem Griff, das wurde auch anstandslos von Mitsubishi behandelt / beseitigt und viel unter deren Garantie...
    Ich gehe mal davon aus, das Kia im Fall der Fälle auch so agieren wird!

Also laut BA Seite 5-68 (und 5-66) sollte bei Strecke (Trip) A/B erst die gefahrenen Gesamtkilometer..., dann die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit..., und die bisherige Fahrzeit angezeigt werden. Bei mir ist das auch so. Aber vielleicht ist das beim PHEV anders ?(

Und dann gibt es noch die Altersweisheit, einfach andere mal reden, schreiben und denken lassen, und sich selbst seinen Teil dazu denken ;)

Hallo, habe mal eine Frage an ingeiche, wo hast Du denn den weißen "Klavierlack" um den Türgriff und im Lenkrad her der auf dem Bild zu sehen ist? Sind diese Teile original von Kia oder nachträglich behandelt? Passt ja ein wenig zum Thema Türverkleidung ;) ...und eine Beule habe ich an besagter Stelle noch nicht ^^