Beiträge von Tom

Na ja, das annähern an einer Wand und einparken kann noch verbessert werden ;) aber im EV Modus höre ich das Geräusch in meiner Garage auch. Etwas leise, aber da ist was... :)

Ist jetzt ein bisschen OT, aber ich glaube das der Wiederverkaufswert, in 5 - 7 - 10 Jahren, wesentlich mehr durch den Akku als durch eine evtl zusätzliche Hohlraumversiegelung beeinflusst wird. Ist noch der original Akku drin, kann man als Käufer schon drüben nachdenken was noch an Kosten auf einem zukommen. Wie lange hält er noch und wie hoch sind die Ersatzkosten... Die Garantie greift ja wohl nach 7 Jahren nicht mehr. Aber, dass alles ist Zukunftsmusik und gucken in die Glaskugel. Wollen wir mal das Beste hoffen ;)

Hallo e-laun, mit HEV Betrieb meine ich das der Motor läuft, EV wird nicht angezeigt. OBD2 habe ich nicht. Ist das eine Software die ich auf mein Handy speichern kann und dann via Kabel Daten auslesen kann? Habe zwar hier schon oft den Begriff gelesen, aber ehrlich gesagt, nicht genau verstanden was es ist. Dachte ist ein spez Messgerät vom Händler...

Also ich fühle mich hier auch besser aufgehoben als im Thread Ruckeln / Firmware Update. Hatte heute wieder ein leichtes vibrieren, schütteln. Und zwar bei Außentemperatur 10*, Geschwindigkeit 55-58 km/h, Motortemperaturanzeige 4 weiße Balken (wie hoch da die Temperatur auch sein mag), HEV Betrieb und leichtes beschleunigen. Ich denke es kommt aus dem Antriebsstrang oder Getriebe ?(