Beiträge von Tom

Danke, dann werde ich das jetzt im Winter auch mal praktizieren. Bis jetzt sah ich noch keine Notwendigkeit eine zu machen. Er ist ja noch recht jung.... :)

Guten Morgen allerseits,

ich habe mal eine banale Frage. Ist es bedenkenlos möglich eine Unterbodenwäsche machen zu lassen? Oder ist der starke Wasserstrahl von unten in den Motorraum eher nicht so gut für die ganze Elektrik? Bestimmt haben schon einige Mitstreiter eine machen lassen! Gab`s da Probleme :?:

Gruß Tom

Gute Frage, kann ich gar nicht beantworten. Ist mir so noch nicht aufgefallen, muss ich selbst mal ausprobieren. Ich habe die Angewohnheit zwischen WLAN und Mobile Daten manuell zu schalten, je nachdem wo ich gerade bin.

Guten Morgen,

da ich mein Handy immer dabei habe benutze ich die App -Hotspot Automatik-. Einfach aber effektiv. Bluetooth an und im Niro wird Hotspot automatisch eingeschaltet. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Und dann klappt´s auch mit der Blitzerwarnung...

Möchte auch mal meine Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch mitteilen. Bin gestern vom Hunsrück über die A61 / A4 Richtung Aachen gefahren. Verbrauchsanzeige zurückgesetzt und dann mal los. Bin die erlaubten 130 in Rheinland-Pflalz gefahren, in NRW 120 - 140 km/h, mit kurzen Zwischensprints. Zum Schluß noch ca. 20 km Bundesstraße und Innrerorts. 2 Personen und Gepäck. Und was hat er Zuhause angezeigt: Durchschnittsverbrauch 5,0 Ltr. :thumbup: Ich bin sowas von zu Frieden, finde den Verbrauch einfach toll. Habe jetzt Winterreifen (205er) drauf und merke keine Veränderung des Verbrauchs zu den Sommerreifen (225er).
    Fahrten zur Arbeit (28km mit Winterreifen), ca. 10 km Innerorts und Landstraße, 8 km Bundesstraße und 10 km Autobahn (~120km/h), Verbrauch in den letzten Wochen, bei ca. 4 - 10 Grad, zwischen 4,3 und 4,8 ltr. Finde ich echt super. Gut, unterwegs im Kreis Heinsberg / NRW ohne hohe Berge und so, aber trotzdem Klasse....
    Fazit, mehr als zufrieden :)

er meinte das wenn ich nächstes Jahr bei ihm wieder die Sommerräder montieren lasse, kommt zu dem normalen Preis von 20€ zusätzlich 18€ zwecks RDKS einlesen dazu! Wenn der Niro aber das RDKS wieder selbstständig erkennt, würde ich die Felgen selber wechseln...

Hallo,

mein Niro ist zwar noch recht neu, aber irgenwann ist auch mal die erste Inspektion fällig. Mein Händler hat folgendes Angebot parat: nennt sich Spar Depot, d. h. man kauft jetzt ein Paket und bekommt den Inspektionslohn jeweils erstattet, angerechnet würde dann 49,83€. Für 6 Insp. würde ich jetzt 299€ (49,83€ je Insp.) bezahlen. Kosten für Zusatzarbeiten, Material etc. würden dann noch dazu kommen. Man würde pro Insp. 49,83 an Lohnkosten bezahlen, die Werbung sagt 50% Mengenrabatt... Sollte man nicht alle Insp. verbrauchen, z. B. beim Verkauf, soll man die nicht verbrauchten Sechstel zurück bekommen. Was meint Ihr, lohnt sich das Angebot?