Beiträge von eddycom

    Hallo Zusammen,
    ich kann Olaf's Argumente voll nachvollziehen.
    Es kann nicht im Sinne des Verbrauchers sein sein, dass ich im Sportmodus quasi zwei Funktionen habe.
    1. Geladener Akku und volle Automatikfunktion ( mit S im Display angezeigt) mit der Möglichkeit manuell einzugreifen("Super")
    und
    2. Leerer Akku bei dem ich nur schalten kann ( nur Stufe angezeigt, keinerlei Warnung ) und höllisch aufpassen muss das Hochschalten zu berücksichtigen, da Gewohnheitstier.
    Für mich macht dieser Umstand keinen Sinn bzw. ist "Schwachsinn".


    Ich glaube diese Problematik bezieht sich hauptsächlich auf den PHEV und alle HEV Besitzer sollten dies in
    ihren Kommentaren entsprechend berücksichtigen.


    Aber, wie soll ich das meiner Frau erklären ??

    Hallo Zusammen,
    fahre ebenfalls einen Niro PlugIn (Vollausstattung) und kann die Erfahrung von OlafSt bestätigen.
    Ohne jetzt die Anleitung genau studiert zu haben finde ich erfahrungsgemäß, dass nach einem leer gefahrenen Akku
    entweder der S-Modus abgeschaltet sein sollte (wenigstens die ersten Gänge),
    oder ein Warnhinweis (Anleitung) nötig ist um entsprechend zu reagieren (manuelle Schaltung) .
    Fahre nach 4000 km mit einem kumulierten Wert von 3.1 L
    und bin mit dem der Verarbeitungsqualität und Ausstattung sehr zufrieden.
    Meiner Meinung nach ein hervorragendes Fahrzeug für Großstadt und Umfeld.
    Gruß
    eddycom