Nach sechs Monaten warten ist er jetzt endlich bei uns angekommen
Hallo Bofro, wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Niro! Mich begeistert der Wagen jeden Kilometer.
Nach sechs Monaten warten ist er jetzt endlich bei uns angekommen
Hallo Bofro, wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Niro! Mich begeistert der Wagen jeden Kilometer.
Gefühlt gibt es in Österreich bald mehr Niros als Einwohner, wenn man hier im Forum unterwegs ist
Also südlich von Wien wo ich mit meinem Niro unterwegs bin gibt es weit mehr Einwohner wie Niros. Habe hier in meiner Umgebung erst einen gesehen. Und das war im Dezember letzen Jahres.
Seit dem "Null komma Josef" (wie man bei uns sagt )
Nein, das Problem hatte ich noch nie.
Da gibt es nur eine Lösung: Ab in die Werkstatt zum Freundlichen!!
Seit wann hast du deinen Niro und wie viel km bist schon gefahren?
Werde meinen Händler mal um einen Vorschlag bitten bzgl Inzahlungnahme meines Niro und Kauf eines Plug In
Wieviel km bist du mit deinem Niro bislang gefahren? Wird interessant sein, welchen Ankaufspreis dir dein Händler dann nennt, wenn du den Plug In im Auge hast. Wie hoch der Wertverlust dann ist. Bzw. ob sich das dann rechnet.
@dr205: Na dann genieße den Moment wo du das erste mal in deinem Niro sitzt und ihn in Besitz nimmst! Es ist schon ein erhebendes Gefühl einen Niro zu fahren
Bin ich dann der erste hier mit einem Espressobraunen Metallic Niro?
So wie es aussieht, fährst du den ersten Espresso Niro!
Wie heißt es so treffend:
"Gut Ding braucht Weile" - der Niro allerdings eine halbe Ewigkeit bis er da steht!
Es gibt bei jedem Automodell, bei jedem Hersteller mal Probleme. Die liegen aber beim Niro wohl eher im Promille Bereich. Man hört recht wenig darüber.
dr205: Da hast vollkommen recht!
Ich lese auch immer im KIA Board Forum. Da geht es auch um technische Probleme aller KIA Modelle. Bezüglich dem Niro stand - bis auf zwei, drei Kleinigkeiten die aber nichts mit der komplexen Technik zu tun hatten - noch nichts negatives drinnen.
Das heißt ich muss mir ausrechnen wie oft ich die Taste drücken muss, um auf meine gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.
Warum gibst du nicht mit dem Gaspedal solange Gas bis der Tacho deine Wunschgeschwindigkeit anzeigt? Wenn die Geschwindigkeit per Gaspedaldruck erreicht ist dann drück SET. Mit der Wipptaste kannst ja kleine Korrekturen vornehmen.
Warum kompliziert, wenn es einfach auch geht?
Sorry Leute,
da kann ich euch nicht helfen. In meinem österreichischen Niro Platin (entspricht dem deutschen Spirit) ist alles an Technik verbaut was es nur gibt.
Aber nochmal der Tipp: Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich keine Minute zögern und damit zur Werkstatt fahren. Vielleicht ist das Problem dort schon bekannt und mittels Software Update in ein paar Minuten behoben.
Übrigens ist der Niro Spirit mein erstes Auto wo die eingestellte Tempomat Geschwindigkeit auch digital angezeigt wird. Auch ohne diese Anzeige wusste ich zu jeder Zeit auf welche Geschwindigkeit der Tempomat eingestellt war. Der Tacho macht´s möglich.