Bin einen hohen Berg runter ins Tal gefahren und habe immer leicht gebremst um nicht zu schnell zu werden.
Warum hast nicht in den Sportmodus geschaltet und von dort manuell in den 2, 3, oder 4. Gang um die Motorbremse zu nutzen?
Bin einen hohen Berg runter ins Tal gefahren und habe immer leicht gebremst um nicht zu schnell zu werden.
Warum hast nicht in den Sportmodus geschaltet und von dort manuell in den 2, 3, oder 4. Gang um die Motorbremse zu nutzen?
Die automatische Höheneinstellung fände ich dennoch sinnvoll.
Damit hast vollkommen recht!
Kann man vielleicht diese POI´s (Sonderziele) in irgend einem Menü wegklicken?
Ich hatte durchaus den Eindruck dass sie eine Wirkung hatte.
Vielleicht bist viel durch richtigen Gatsch gefahren?
Ich denke mal wenn der Dreck auf den Scheinwerfergläsern feucht ist, also nicht durch die warmen Gläser eingebrannt, dann geht es mit der Scheinwerferwaschanlage leichter runter.
Aber hinsichtlich dem Niro ist diese Diskussion eh sinnlos!
Also ich habe in Niro Tests gelesen, dass der Wagen bei eingeschaltetem Adaptiven Tempomat nicht ganz bis zum Stillstand bremst. Die letzten paar km/h muss man selber bremsen, bzw. bis zum Stillstand bremsen.
Ich glaube das das so auch in der Bedienanleitung steht...
...da gibts noch ganz andere, die nahe an den 7l / 100 sind. Ich tippe auf Autobahn, Langstrecke, >= 120 km/h. Oder extreme Kurzstrecke.
Oder sie haben einfach den Dreh wie man einen Hybrid Spritschonend bewegt noch nicht heraus?
Obwohl, wäre schon sinnvoll gewesen.
Edgar hast du schon mal bei einem Auto so eine Waschanlage gehabt?
Ich hatte zwei Autos ( Toyota und Fiat ) mit so einer Waschanlage. Außer das mir die Waschdüsen fast die ganze Motorhaube und die Windschutzscheibe mitgewaschen haben, war der Reinigungseffekt bei den Scheinwerfern mäßig. Die Düsen waren immer korrekt eingestellt. Wenn ich die Scheinwerfergläser mit Fensterreiniger und Küchenrolle geputzt habe, waren sie tip top sauber. Der "festgebackene" Schmutz auf den Scheinwerfern ging mit den Waschdüsen nicht runter.
Deswegen bin ich nicht böse wenn es der Niro nicht hat.
MIST , jetzt muss ich wohl den Kofferraum öfters aussaugen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie hast du die Lichtleiste für den Kofferraum montiert? Und wo angeschlossen?
Na da kennst du das leider grottenschlechte Halogenlicht im Toyota Yaris Hybrid nicht. Das kommt gleich nach der Kerzenbeleuchtung
is ungefähr wie "normales" Licht. Evtl nen Tick besser
Du meinst wohl normales Halogenlicht?