Der Rote wird eine richtige Rarität auf den Straße
Die zweite rote Niro Rarität fährt, so Gott will, ab Mai im Raum Wien
Der Rote wird eine richtige Rarität auf den Straße
Die zweite rote Niro Rarität fährt, so Gott will, ab Mai im Raum Wien
Ich auch nicht. Durchschrift vom Händlerkaufvertrag ja. Aber mehr nicht!
Meiner soll auch nächste Woche beim Händler sein
5 Monate, ja solange wird es bei meinem auch dauern.
Hast du deinen mit Schiebedach bestellt?
Dann kann ich schon am 3.März mit ihm und meiner Frau.......
Wann hattest du deinen Niro bestellt?
Puhhh, das waren noch Zeiten wo es die ganze Navi Elektronik mit W-Lan im Auto noch nicht gab.
Damals hat es aber schon jede Menge Radarkästen, mobiles Radar usw. gegeben.
Ich sehe es so! Wer dauerhaft vorhat sich NICHT an Geschwindigkeitsberschränkungen zu halten, braucht diese modernen W-Lan Helferlein. Und muss ständig mit der Angst leben ein Radar zu übersehen, weil die W-Lan Verbindung spinnt.
Trägt nicht die ganze Technik im Auto immer mehr dazu bei, dass wir unseren Hausverstand abschalten?
Das letzte bisschen dann durch die Hydraulik.
Wenn ich das mit meinem derzeitigen Toyota Yaris Hybrid vergleiche dann schaut das Bremsverhalten dort so aus:
Wenn man den Weg des Bremspedales in drei Teile aufteilt (von antippen bis voll durchgetreten) dann rekuperiert der Wagen im ersten Drittel. Im zweiten Drittel kommt die Hydraulikbremse dazu, im dritten Drittel dann nahezu ausschließlich die Hydraulik.
Bei einer Notbremsung kommt sofort die Hydraulik zum Einsatz.
Aber über all diese Feinheiten macht man sich nur am Anfang Gedanken. Später ist man einfach nur glücklich so ein "gescheites" Auto zu fahren!
Gründet doch ein eigenes Forum, oder ein eigenes Thema für "Fachleute" wie euch,
Super Idee. Am besten mit Passwort Zugang, damit die "Spezialisten" unter sich bleiben können!
Habt ihr auch das Phänomen, dass wenn ihr an der Ampel steht (und die Bremse nicht voll getreten wird) das Auto wieder anfahren will?
Meinst du das sogenannte "Kriechen", was man allgemein von Automatikgetrieben kennt?
Mein derzeitiger Toyota Yaris Hybrid muss an der Ampel auch mit etwas höherem Druck am Bremspedal zum stehen bleiben gezwungen werden. Löse ich etwas den Bremspedaldruck versucht er anzufahren.
Das selbe kannte ich von der Wandlerautomatik im Toyota Verso.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, die würden nachgerüstet.....
Nichts für Ungut, aber hier im Forum gibt es viele Beiträge, wo sich der Sinn auch nicht auf den ersten Blick ergibt.
Gut das wir solche Spezialisten wie Laun und Co haben!
Aber lasst auch die Leben die nicht diesen absoluten 1000% Durchblick haben!!!!
Zeichnung folgt !
Danke, danke! Ich brauche es nicht bis zur letzten Schraube erklärt. Meine Frage habt ihr beantwortet!