Beiträge von Nirowien

Beim Boot funktioniert es jedenfalls, also warum nicht beim Auto!

Wenn du ein Luftkissenboot hättest und damit durch den Gatsch fährst, könnte ich das mit dem Dreck am Heck ja noch verstehen.

Aber von wo soll bei einem Wasserfahrzeug eine nennenswerte Verschmutzung am Heck kommen? Algen vielleicht, aber kein Staub und sonstiger Dreck.

Bitte um Aufklärung!

Muss ich dann mit voller Batterie ganz sachte aus dem Stand bis 120 Gas geben, oder was?

Hier im Forum gibt es Niro Fahrer die können dir deine Frage genauestens technisch erklären.

Ich seh das für mich alles höchst entspannt. Ich fahre derzeit auch einen Hybrid von Toyota. Ich mache mir über die im Hintergrund jederzeit ablaufenden Regelmechanismen keinerlei Gedanken. Ich gebe Gas wenn es die Fahrsituation erlaubt. Wie weit dabei die Batterie/ Elektromotorunterstützung mitspielt ist mir schlichtweg egal. Ich genieße den Hybrid Fahrspaß bei jeder Geschwindigkeit und Beschleunigung.

@Cubi, mir ist jetzt nicht klar ob du schon einen Niro hast, oder die Kaufentscheidung erst ansteht?

Hallo Jorin,

gestern habe ich deinen Bericht ja schon im Forum für alternative Antriebe gelesen, und heute Früh hier im Forum nochmals.

Ich finde deinen Testbericht super. Vielen Dank dafür.

Vor allem räumst du in deinem Bericht mit vielen, von der Autopresse, falsch dargestellten Fakten auf. Z.B. die von der Presse bekrittelte Höchstgeschwindigkeit von nur 165 km/h.

Herzlichen Gruß

Hans-Jörg

Für mich bestätigt sich aber auch, dass der Niro eigentlich nur ein tolles Auto bis max. 120 km/h ist. So wie ich es verstehe, schaltet sich dann lt. Prospekt der Elektromotor ab.

Hallo @Cubi,

ich habe zwar noch keinen Niro, und kenne ihn nur von den Probefahrten, dennoch kann ich deine Skepsis nicht verstehen.

Lese mal hier http://forum-alternative-antri…p/topic,6523.new.html#new diesen sehr gut und objektiv gemachten Niro Testbericht. Ich bin mir sicher wenn du den gelesen hast, denkst nicht mehr das der Niro eine lahme Ente ist.

Gratuliere Luggi!

In etwa 4,5 Monate waren das bei dir, das lässt mich hoffen das ich meinen Mitte Mai bekomme.

Ich wünsche dir viel Freude uns Spaß und allzeit gute Fahrt.

Würde mich freuen wenn du uns dann deine ersten Niro Eindrücke schilderst! Welche Farbe hat deiner?

Hallo liebe Kollegen/innen aus dem Wartesaal,

ich habe einen Niro in der Ausstattungsstufe Platin (entspricht der Ausstattung Spirit) mit Schiebedach bestellt.

Wie lange müsst ihr auf euren Wagen (bei Werksbestellung) warten?

Bei mir sollen es im besten Fall 4,5 Monate sein. im schlimmsten Fall können es aber auch 5,5 Monate sein.

Hallo, ich habe eine Frage an alle Nirobesitzer!

Gestern erschien im http://forum-alternative-antri…dex.php/topic,6523.0.html ein interessanter Testbericht zum Kia Niro. Klar das nebst viel positiven Punkten auch einige negative drin stehen.

Der Forenmoderator, der den Testbericht geschrieben hat, mokiert sich z.B. über den Telefonklingelton bei eingehendem Anruf.

Er schreibt Folgendes dazu:

"...........der schlimmste, den ich je in einem Fahrzeug gehört habe. Lieber wäre mir da noch, die recht dumpf klingende weibliche Navigationsstimme würde mir einen Anruf ankündigen." bei eingehenden Anrufen."

Wie hört sich dieser Klingelton für Euch an, bzw. kann man den auch ändern?