Beiträge von Nirowien

ich hätte gerne die LKW Ausführung, die bis zum Boden hängt und hinten an so ner Kette hängt

Kein Problem:
    Gehst zur Beate Uhse und kaufst dir eine Domina Gummischürze, und schneidest den Fetzen zurecht. :evil:
    Nietest das "Lapperl" auf die bestehenden "Kotlappen". 8o
    Im Baumarkt kaufst dir eine Knotenkette passender Länge. Schraubst ein Ende an den Gummi Schürzen Lappen, das andere Ende nietest oder schraubst du an den Kotflügel. :D

Dann hast dein unvergleichliches LKW Feeling. Dazu passt dann auch der Ruß aus dem Niro Auspuff. ;(

Spass muss sein! Passend zum Fasching! :thumbup:

wenn ich abbiege und an der folgenden Strasse eine Autobahnaus/einfahrt liegt, nennt das Navi bereits beim Abbiegen die besagte Autobahn, obwohl ja eigentlich der Straßenname angesagt werden müsste.

Das macht mein externes Garmin Navi im Yaris Hybrid auch nicht anders. Ist sicher gewöhnungsbedürftig!

Du meinst lassen wir den Kunden selbst entscheiden ob er sich das Auto verschandel will oder nicht...

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf!

Dieser hässliche Gummilappen der da am eigentlichen Kotlappen runterhängt hat sich der Besitzer des Wagens drauf genietet. Vielleicht ist er LKW Fahrer und kennt von dort die "Vorteile(?) dieser Lappen?

Es stimmt, das es grässlich aussieht! Wobei der eigentliche Original Kotlappen ja keine Verschandelung des Wagens darstellt.

Ich kenne diese Kotlappen auch von meinen Toyota AUTOS. Sie verhindern lediglich das aufgewirbelter Dreck oder Split keinen Lackschaden an den Türen und am hinteren Kotflügel anrichtet. Verschmutzen tut der Wagen durch aufgewirbelte Gischt deswegen genauso.

Wo ist das von Kia beschrieben, dass der Wagen mit Hilfe des Navis intelligent den E-Motor und die Wiederaufladung des Akkus steuert.

Darauf wurde in einem Niro Video hingewiesen. Habe dieses Video irgendwann im November in den Tiefen des WWW gefunden.
    Auch der Verkäufer hat mich auf dieses Feature hingewiesen.

Laut Auskunft des Verkäufers kommt im Sommer 2017 dazu ein Software Update!

Dieses Verhalten tritt wie gesagt bisher nur nach längerer Standzeit (über Nacht) auf

Das habe ich bei meinem Toyota Yaris Hybrid auch.

Dieses Phänomen tritt dann auf, wenn ich den Wagen tags zuvor durch die Waschstraße fuhr, oder der Wagen (und die Bremsscheiben) beim abstellen nass war (Regen, Matsch). Dabei kleben die Bremsbacken auf der Scheibe fest.

Ich habe es nie der Werkstatt gemeldet.

Hier ein Rechenbeispiel:

Mein derzeitiger Wagen, ein Toyota Yaris Hybrid in der Ausstattung Lounge, im Okt. 2012 um 19.200,-- gekauft.
    Der Wagen hat derzeit 82.000 km am Buckel. Er ist 8 fach bereift und technisch in 1 A Zustand.

Wenn ich den Wagen heute bei einem Kia Händler in Zahlung gebe, bekomme ich 6.500,--
    Verkaufe ich ihn privat, kann ich laut Liste 8.200,-- veranschlagen.

Meine Meinung zu dem Thema: Wenn du für ein Auto halbwegs noch was bekommen willst, dann darf er nicht älter wie 5 Jahre sein. Und sicher nicht über 100.000 km haben.

Ich hoffe nicht, dass es an meinem HTC liegen soll.

Hallo @ Schucki,

bitte berichte unbedingt von der Klingeltongeschichte, sobald du das Navi Update bekommen hast. Ich habe auch ein HTC Smartphone.

Übringens gibt es auf der Kia Homepage einen sehr netten Smartphone Klingelton in verschiedenen Rhythmen zum runterladen. Der klingt 1000 mal besser wie dieses "verhunzte Klassikgedudle" vom Navi.

Durch das scharfe Mittel wurden alle Türgummis weiß.

@Bazifrank, du tust mir echt leid. Du scheinst Autotechnisch wohl öfters schon die Arschkarte gezogen zu haben. :S

In nunmehr bald 50 Autojahren hat mir noch kein Waschstraßenshampoo je die Türgummis weiß gemacht.