Beiträge von Nirowien
-
-
Hallo Thomas,
danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich werde dann auch berichten, wenn ich meinen Niro im Mai erhalte!
P.S. Ich habe ein HTC One A 9
-
Der Wagen hatte 180000km auf der Uhr.
Na ich hoffe nicht, dass bei 180.000 km im Niro was rumpelt?
Andererseits gibt es Autos die fallen bei deutlich weniger Kilometer schon auseinander, oder haben unzählige Macken.
-
Also in dieser Ausgabe ist wohl nichts.
Ich habe die März Print Ausgabe der Autorevue: Es steht nichts zum Niro Dauertest drinnen.
-
Danke Typpes,
jetzt habe ich es geschnallt!
Musst entschuldigen, dass ich mich nicht so geschliffen ausdrücke. Bin halt nur ein ganz normaler Autofahrer der die ganzen technischen Begriffe nicht so locker aus dem Ärmel schütteln kann wie du.
-
Damit ist meine Frage leider nicht optimal beantwortet.
Ein Beispiel:Ich habe im Automatik Modus manuell den 5. Gang eingelegt, weil es die Fahrsituation so erfordert. Fahre nun ne Weile im 5. Gang. Jetzt will ich aber wieder in den automatisch schaltenden Sportmodus rein. Was muss ich dann tun? (Wohlgemerkt, der Wagen fährt immer noch im manuell angewählten 5. Gang)
-
Haha, nein das nicht! Habe nur eine rege Phantasie!
-
Naja, um am Berg geschmeidig anzufahren (Schalter) ist eine Handbremse schon nicht schlecht gewesen.
Außerdem hat der Niro ja den Berganfahrassistenten!
-
Ist kombiniert und nicht einzeln zu bedienen.
Zum Sportmodus habe ich jetzt mal eine Frage:
Wenn man vom Eco in den Sportmodus schaltet, also den Wählhebel nach links drückt, dann schaltet das Getriebe im Sportmodus ja auch automatisch, denke ich mal.
Aus dem Sportmodus heraus kann ich aber die Gänge auch manuell anwählen, also rauf oder runter schalten.
Wie komme ich dann aus der manuellen Schaltung wieder in den automatisch schaltenden Sportmodus?
Muss ich dazu den Wählhebel erst in den Eco Modus drücken und dann wieder zurück in den Sportmodus?
Die Bedienanleitung gibt dazu nichts genaues bekannt. -
also bergauf ein permanentes Herunterschalten und aufheulen des Motors...
Bist du da im Eco-, oder im Sportmodus gefahren?