Beiträge von Nirowien

Tieferlegen? Würde das Fahrwerk noch rumpliger machen. Und so wahnsinnig sportlich ist die Karre sowieso nicht. Könnte aber besser aussehen. Kommt mir nicht in Haus.

Ich schliesse mich den Aussagen von Overtaker vollinhaltlich an. Ich halte das für Überzogen. Aber jeder wie er mag.

Hier wirst sicher fündig werden, sobald die den Niro ins Programm aufnehmen:
    H&R. Fahrwerke und/oder Eibach Federn
    Im Kia Board Forum steht auch einiges dazu (nichts hinsichtlich dem Niro):Kia Board

da wäre die Bedienungsanleitung eine willkommene Abwechslung

Ja, die Bedienungsanleitung kann man im sich als PDF downloaden. Dort steht jedoch hinsichtlich dem Multimediasystem mit 7 oder 8 Zoll Bildschirm absolut nichts drinnen. Dafür gibt es eine separate Bedienanleitung. Allerdings nicht zum downloaden. Habe mir diese Anleitung als gedruckte Broschüre bei meinem Händler besorgt.

Bei mir auch definitiv mit SD.
    Es sieht gut aus und erhellt auch etwas den Innenraum. Außerdem muss ich nicht dauernd mit der Klimaanlage fahren.

Das es nicht diese große Fläche wie ein Panoramadach hat finde ich sogar positiv. Ich hatte mal einen Wagen mit Panoramadach. An warmen schönen Tagen hat sich der In Innenraum massiv aufgeheizt, musste also ständig mit geschlossener Sonnenblende fahren.

Mit dem Niro war ich schon so oft beim Händler wie mit meinen 2 Ceed Diesel vorher zusammen nicht....trotz Inspektionen...gut da musste ich nur zu Inspektionen da sonst nichts war. Der Händler sagt immer....kann man nichts machen.

Mein Tipp. Hole dir eine zweite Meinung von einem anderen Kia Händler.

Es gab da einen Fall im Kia Board Forum. Da klagte ein österreichischer Fahrer eines Ceed sein Leid wegen einem klappernden, und bei hohen Geschwindigkeiten lauten, ausstellbaren Panoramadaches. Der Mann war bei zig Kia Händlern die nicht in der Lage waren den Fehler zu finden, bzw. abzustellen. In seiner Not schrieb er ein Mail an Kia Händler aus der etwas weiteren Umgebung und schilderte seinen Fall. Die Antworten hatte er im Kia Board Forum abgedruckt. Von 5 angeschriebenen Werkstätten war eine dabei die ihm zurückschrieb dass dieses Problem mit dem Schiebedach bekannt sei und man wisse wie der Defekt zu beheben ist. Was zig andere Werkstätten, incl. der Landesvertretung nicht konnten, konnte, bzw. kannte der eine Kia Händler in Wien. Der hat den Schaden in Garantie und zur vollsten Zufriedenheit des Autobesitzers gelöst.

Lange Rede kurzer Sinn. Fass mal deine ganzen Niro Beschwerden in einem Mail an verschiedene Kia Werkstätten, bei denen du noch nie warst, zusammen. Und schau was sie dir antworten.

Wenn auch das nichts bringt, dann rate ich dir im Fall das du eine Kfz Rechtsschutzversicherung besitzt, den Fall einem Rechtsanwalt zu übergeben.

Viel Glück!!

Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage zu den Klappspiegeln. Vielleicht ist die Frage schon mal irgendwo beantwortet worden, mag aber jetzt nicht suchen.
    Wie kann man die Einklappfunktion außer Kraft setzen? Also das die Spiegel immer ausgeklappt bleiben. Bzw. das einklappen nur auf Wunsch funktioniert!

Danke im Voraus für die Antwort!

Wer hat diesen Felgenkantenschutz schon am Niro verbaut?

Konkrete Frage: Welchen Schutz brauche ich für die Original Spirit Felge: Die Scuffs oder die Rimblades? Das ist ja abhängig von der Felgenrandform.